| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Flächenerzeugung mit CATIA V5 (Strak) (2268 mal gelesen)
|
FlyinZacko Mitglied
|
erstellt am: 15. Apr. 2005 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich studiere Luft- und Raumfahrttechnik im 2. Semester und nächste Woche bekommen wir eine Strakaufgabe im Fach Dachstellungstechnik. Also habe ich mich schon einmal versucht mich mit dem Thema Flächenerzeugung zu befassen, bisher allerdings ohne großen Erfolg. Ich arbeite zwar schon seit nunmehr 2 Jahren mit CATIA, und habe ein Buch mit Übungen, aber es will nicht so wirklich funktionieren. Also, die Übung an der ich gerade arbeite verlangt von mir eine Rohrverbindung zu erstellen. Dies geschieht zuerst im Part Design Modus. Später dann wechselt man zur Flächenerzeugung. Da fängt mein Problem an: Mann soll die Kanten des Rohrs zu einer topologischen Einheit zusammenfügen, und danach mittels Loft die Fläche erzeugen. Allerdings weiß ich nicht welche Kanten gemeint sind. Ich wäre froh darüber, wenn irgendjemand sein/ihr Wissen mit mir teilen könnte. MfG
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD LEMHOEFER Mitglied CAD-Trainer / Berater / Systemadministrator

|
erstellt am: 15. Apr. 2005 15:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FlyinZacko
|
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 15. Apr. 2005 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FlyinZacko
Willkommen auf cad.de, nachdem dies dein erster Beitrag ist, hast Du wahrscheinlich noch nicht gemerkt dass es hier auch eine Suchfunktion gibt. Versuche sie mal zu benutzen und Du wirst sehen diese Frage kommt immer wieder und es gibt bereits die Antworten dazu. Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |