Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Flächen
  Flächenerzeugung mit CATIA V5 (Strak)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Flächenerzeugung mit CATIA V5 (Strak) (2268 mal gelesen)
FlyinZacko
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von FlyinZacko an!   Senden Sie eine Private Message an FlyinZacko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FlyinZacko

erstellt am: 15. Apr. 2005 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich studiere Luft- und Raumfahrttechnik im 2. Semester und nächste Woche bekommen wir eine Strakaufgabe im Fach Dachstellungstechnik. Also habe ich mich schon einmal versucht mich mit dem Thema Flächenerzeugung zu befassen, bisher allerdings ohne großen Erfolg. Ich arbeite zwar schon seit nunmehr 2 Jahren mit CATIA, und habe ein Buch mit Übungen, aber es will nicht so wirklich funktionieren. Also, die Übung an der ich gerade arbeite verlangt von mir eine Rohrverbindung zu erstellen. Dies geschieht zuerst im Part Design Modus. Später dann wechselt man zur Flächenerzeugung. Da fängt mein Problem an: Mann soll die Kanten des Rohrs zu einer topologischen Einheit zusammenfügen, und danach mittels Loft die Fläche erzeugen. Allerdings weiß ich nicht welche Kanten gemeint sind. Ich wäre froh darüber, wenn irgendjemand sein/ihr Wissen mit mir teilen könnte.

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD LEMHOEFER
Mitglied
CAD-Trainer / Berater / Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von CAD LEMHOEFER an!   Senden Sie eine Private Message an CAD LEMHOEFER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD LEMHOEFER

erstellt am: 15. Apr. 2005 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FlyinZacko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schreib doch mal welches Buch und welche Übung.
... oder ein Bildchen.

Gruß
Michael

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 15. Apr. 2005 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FlyinZacko 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen auf cad.de, nachdem dies dein erster Beitrag ist, hast Du wahrscheinlich noch nicht gemerkt dass es hier auch eine Suchfunktion gibt. Versuche sie mal zu benutzen und Du wirst sehen diese Frage kommt immer wieder und es gibt bereits die Antworten dazu.

Axel

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz