| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Neu anordnen (3064 mal gelesen)
|
Jimmy eat world Mitglied

|
erstellt am: 14. Apr. 2005 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich arbeite mit der R14 Version. Zur alten Version verstehe ich nicht die Umstellung. z.B. Wenn ich in der Arbeitsumgebung Flächenerzeugung beginne und ein Geometrisches Set hinzufüge das aktiv ist (es reicht wenn ich eine Linie zeichne und sie Extudiere)Skizze befindet sich unter dem Geometrischen Set. Wenn ich in der Teilekonstruktion wechsele und ein Aufmaß angebe bekomme ich die Meldung: Das Aktuelle Objekt in Bearbeitung befindet sich nicht in einem Körper... (O.K. das habe ich verstanden) Meine Frage: Unter der R13 Version konnte ich meine Skizze die hier unter dem geometrischen Set liegt Neu anordnen. In der R14 wird der Vorgang gesperrt. Habt Ihr eine Erklärung... Vielen dank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zizorro Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

|
erstellt am: 14. Apr. 2005 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jimmy eat world
Hallo Jimmy, in R14 gibt es zwei verschiedene Geometrische Sets: 1) Geometrical Set (entspricht früherem openBody). Hier kannst du eine Skizze über das Kontextmenü und "Change geometrical Set" in ein anderes Set verschieben (auch in einen PartBody). 2) Ordered geometrical set (neu, funktioniert wie Part Bodies). Hier kannst du die Skizze innerhalb des Sets mit Kontextmenü und "Reorder" umsortieren. Aber Vorsicht, du greifst damit in die Modellhistorie ein. Genauso, wie wenn du im Solid Body eine Verrundung neu anordnest, z.B. vor eine Entformschräge. Hier kannst du die SKizze per Cut&Paste in einen anderen Body verschieben. Gruß, zizo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DCN Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 516 Registriert: 23.01.2004 CATIA V5R32 Creo 7.0 3DCS 8.0
|
erstellt am: 17. Aug. 2005 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jimmy eat world
Hi all, kann jemand mir erklären, über die Bedeutung oder Zweck von diesen Geometr.Set bzw. geordneten Geo. Sets??? ich habe erst jetzt in R14 gesehen und weiss nicht wozu man das benutzen soll??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

|
erstellt am: 17. Aug. 2005 10:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jimmy eat world
ich denke das soll leuten die aus der strukturierten solid design ecke kommen, den einstieg in die teilweise "chaotische welt" der flächenkonstruktion erleichtern. :-) es mag einfacher sein nun ordnung zu halten, aber möglicherweise schränkt es leute ein, die bis jetzt in der ungeordneten welt gut zurecht kamen und ihre freiheiten genutzt haben (so wie mich). ich hab kein R14, hab also keine "first hand" erfahrung, aber was ich so gehört habe ist diese ganze hybrid design/ordered geom set sache noch nicht ganz ausgegoren. ich denke ich werde bei R16 wieder einsteigen und schaun ob das zeug dann was taugt :-) aber gott sei dank kann man's ja abschalten. mario
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DCN Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 516 Registriert: 23.01.2004 CATIA V5R32 Creo 7.0 3DCS 8.0
|
erstellt am: 18. Aug. 2005 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jimmy eat world
Zitat: Original erstellt von kalanja:... diese ganze hybrid design/ordered geom set sache noch nicht ganz ausgegoren. ich denke ich werde bei R16 wieder einsteigen und schaun ob das zeug dann was taugt :-) aber gott sei dank kann man's ja abschalten. mario
genau das wollte ich fragen: man kann Körper mit geordneten Geo.Sets machen, aber diese Bodies kann man nicht mit anderen normalen Bodies verwenden, sehe ich das falsch??? [Diese Nachricht wurde von DCN am 18. Aug. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |