Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Flächen
  Imagine & Shape Praxis

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Imagine & Shape Praxis (5728 mal gelesen)
achulio
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von achulio an!   Senden Sie eine Private Message an achulio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für achulio

erstellt am: 17. Feb. 2005 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe CAD.DE Gemeinde,

ich schreibe momentan eine Studienarbeit, mit der ich mich u.a. mit der Workbench "Imagine & Shape" der R14 auseinandersetze.
Gibt es hierfür schon detaillierte Beispiele, Tutorials oder Vorgehensweisen im Netz? Man findet zwar sehr viele schillernde Videos und Ankündigungen von 3DP, aber wenig brauchbare Informationen für die praktische Anwendung dieser Workbench.

Wisst ihr dazu mehr?

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KYD
Mitglied
Dipl. Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von KYD an!   Senden Sie eine Private Message an KYD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KYD

- Catia V5 r15 (englisch)
- Win XP Pro SP2
- 3.2 Ghz Intel PIV Prescott
- 2 GB RAM
- Wildcat III 6110

erstellt am: 17. Feb. 2005 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für achulio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Achulio!
Meiner Meinung nach ist die Anleitung im "Handbuch" von Catia sehr gut. Es kommt bei Imagine and Shape doch vorallem auf uebung an. Die Idee ist ja, moeglichst schnell eine Idee zu modellieren. Die Werkzeug-Auswahl haelt sich dabei in Grenzen. Bleibt also uebersichtlich.
Vielleicht gibt es gerade deswegen keine besonderen Anleitungen etc.

Naja, ich hoffe, das beantwortet Deine Frage ein bisschen,

stets der Christoph

achulio
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von achulio an!   Senden Sie eine Private Message an achulio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für achulio

erstellt am: 17. Feb. 2005 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

naja...
Also die online-Doku finde ich gerade für Imagine&Shape sehr dürftig. Zudem ist diese Workbench noch recht verbuggt, was bestimmte Vorgehen betrifft (OK, ist ja auch noch recht neu).

Mich interessiert vor allem das Verschneiden, bzw Operationen zwischen Elementen untereinander. Dazu schreibt das Handbuch überhaupt nichts; und deshalb dachte ich an Tutorials die das etwas darlegen.

Gruss
achulio

POWER700
Mitglied
GF

Sehen Sie sich das Profil von POWER700 an!   Senden Sie eine Private Message an POWER700  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für POWER700

R18SP4

erstellt am: 21. Feb. 2005 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für achulio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo achulio,
ich hätte da ein kleines Lernvideo anzubieten.
Ist zwar nicht von Catia V5 aber von IX Speed Suite vom Modul
Envidion & Shape.
Dies entspricht meines Wissens nach exact dem V5 Imagine & Shape.
Du findest Das Video unter www.3con.de -> IX Speed Suite -> ONLINE VIDEO HILFE -> ENVISION & SHAPE

wenn's nicht hilft kannst ja maldurchmailen
vieleicht treibe ich noch was auf.

mfg

Hannes Auer

achulio
Mitglied

erstellt am: 22. Feb. 2005 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Hannes,

Die Informationen zu Envidion&Shape (tatsächlich exakt das gleiche Programm) entsprechen weitestgehend denen der Catia Online Hilfe.

Ich würde mich super freuen wenn du noch etwas tiefere Informationen dazu auftreiben könntest!

Vielen Dank nochmal,
Marco

Snydea
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Snydea an!   Senden Sie eine Private Message an Snydea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Snydea

erstellt am: 08. Feb. 2010 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für achulio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
hat von euch noch jemand weiter mit IMA gearbeitet?
Ich bin grad für einen Automobilzulieferer an der Software dran und soll das Potential abschätzen. Auf den ersten Blick sieht es sehr hilfreich aus.

@achulio:
wenn du deine Studienarbeit zum Thema verfasst hast, wäre es möglich da mal einen Blick drauf zu werfen?

Für jeden Kommentar dankbar!
Gruß
Schneider

Aixzessiv
Mitglied
Bachelorant

Sehen Sie sich das Profil von Aixzessiv an!   Senden Sie eine Private Message an Aixzessiv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aixzessiv

erstellt am: 21. Aug. 2012 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für achulio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

auch ich beschäftige mich jetzt im Zuge meiner Bachelorarbeit mit der Erstellung von Fahrzeughüllen in IMA. Hat jemand inzwischen brauchbare Tutorials oder Ähnliches gefunden? Selbst der Herr Braß geht ja in keinem seiner Bücher auf IMA ein.

Grüße,

Benni

------------------
Rennsport kann ohne Gaffa-Tape nicht existieren!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz