Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Flächen
  Probleme mit sweep

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Probleme mit sweep (1088 mal gelesen)
NAH
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von NAH an!   Senden Sie eine Private Message an NAH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NAH

erstellt am: 21. Dez. 2004 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir einen sweep explicit mit einer 3D guide curve und einem 2D spine (sketcher) erzeugt.
Alles ist parametriesiert aufgebaut und hängt an der guide curve.
Wenn ich die guide curve nun mit ersetzen austauschen möchte, rechnet er das bis zu meinem sweep richtig durch (also tauscht die Kurve überall aus)und dann kommt die Fehlermeldung "impossible to homogenize the guides before the loft computation". Ab da kann man das auch nicht mehr mit der alten guide curve zurück ersetzen.
Geht dann nur noch mit dem button "back".
Es soll nachher so funktionieren, das ich nur die guide curve austauschen muss und sich der sweep neu berechnet.
Wer kann mir schnell eine Lösung mitteilen...???

------------------
Gruss
NAH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD LEMHOEFER
Mitglied
CAD-Trainer / Berater / Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von CAD LEMHOEFER an!   Senden Sie eine Private Message an CAD LEMHOEFER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD LEMHOEFER

erstellt am: 21. Dez. 2004 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo NAH

prüfe ob deine Kurven vollständig tangentenstetig sind. Mache sie notfalls Krümmungsstetig.

Prüfe ob die Kurven Kompatibel sind, d. h. das die Plane der Spine-Kurve die Guides nicht mehr als einmal schneidet.

Gruß
Michael

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.

Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 21. Dez. 2004 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NAH 10 Unities + Antwort hilfreich

bei mir kommt auch mal diese fehlermeldung, wenn ich zu viele tangentenbedingungen vergebe (zb. die loft fläche tangential zu den angrenzenden flächen sowohl bei den den sections als auch bei den guides). verzichtet man hier auf eine tangentenstetigkeit, dann geht's manchmal.

hilft dir jetzt vielleicht nicht viel weiter, aber ist ganz gut das im hinterkopf zu haben.
ich bin seit umstieg von V4 => V5 faul geworden, uns konstruier mir keine spines mehr. die automatischen spines von V5 bringen nämlich in den meisten fällen gute ergebnisse.

gruss

mario

NAH
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von NAH an!   Senden Sie eine Private Message an NAH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NAH

erstellt am: 21. Dez. 2004 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael!

Habe es ausprobiert, hat mir allerdings nichts gebracht.
Fehlermeldung existiert immer noch!
Die Kurven hatte ich vorher auch schon mal komplett durchgeglättet,
wobei ich allerdings an der guide curve nicht viel ändern darf, da es sich hierbei um einen Ziehumriss handelt, der so bestehen bleiben muss.
Gibts vielleicht noch einen anderen Lösungsvorschlag?

------------------
Gruss
NAH

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz