Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Flächen
  Messen zwischen Flächenverband

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Messen zwischen Flächenverband (582 mal gelesen)
superm
Mitglied
CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von superm an!   Senden Sie eine Private Message an superm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für superm

erstellt am: 29. Nov. 2004 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

mein Problem ist folgendes.

Ich möchte den geringsten Abstand zwischen zwei Flächenverbänden messen. Das Problem ist folgendes. Das Angezeigt Maß ist kein genaues Maß sondern nur ein ungefähres - sprich: Es handelt sich um ein Maß zwischen einer Fläche und einer Berandungskurve.
Ich benötige das Maß Zischen den beiden Flächen.

Hat vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag für dieses Problem?

Viele Grüße
Superm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Schoenherr
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Schoenherr an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Schoenherr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Schoenherr

erstellt am: 29. Nov. 2004 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für superm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo superm(an)(ario),

Die einzigste Möglichkeit die ich kenne ist die Funktion
Abstandsanalyse.
Diese befindet sich in der FreestyleShaper-Lizenz (FSS).

Also, hoffe ich für dich, das ihr diese Lizenz habt.

Gruß
Jürgen

------------------
Schoe

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.

Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 29. Nov. 2004 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für superm 10 Unities + Antwort hilfreich

hast bei der messung auf "surface only" gestellt - bei element 1 und 2!
dann sollte es funktionieren (ausser die flächen schneiden sich, dann gibt's 0 als ergebnis.

mario

superm
Mitglied
CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von superm an!   Senden Sie eine Private Message an superm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für superm

erstellt am: 30. Nov. 2004 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen, hallo mario,

leider habe ich keine Freestyl-Lizenz zur Verfügung und beim Umschalten auf "Surface only" erhalte ich auch nicht das gewünscht ergebniss. Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee.
Trotzdem Danke für eure Bemühungen.

Gruß Mario

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz