| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| | |
 | Qualität sichtbar gemacht, dank leistungsfähiger 3DViewStation Grafik, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Messen zwischen Flächenverband (635 mal gelesen)
|
superm Mitglied CAD-Konstrukteur
|
erstellt am: 29. Nov. 2004 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, mein Problem ist folgendes. Ich möchte den geringsten Abstand zwischen zwei Flächenverbänden messen. Das Problem ist folgendes. Das Angezeigt Maß ist kein genaues Maß sondern nur ein ungefähres - sprich: Es handelt sich um ein Maß zwischen einer Fläche und einer Berandungskurve. Ich benötige das Maß Zischen den beiden Flächen. Hat vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag für dieses Problem? Viele Grüße Superm Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jürgen Schoenherr Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 29. Nov. 2004 16:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für superm
Hallo superm(an)(ario), Die einzigste Möglichkeit die ich kenne ist die Funktion Abstandsanalyse. Diese befindet sich in der FreestyleShaper-Lizenz (FSS). Also, hoffe ich für dich, das ihr diese Lizenz habt. Gruß Jürgen ------------------ Schoe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
|
erstellt am: 29. Nov. 2004 16:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für superm
|
superm Mitglied CAD-Konstrukteur
|
erstellt am: 30. Nov. 2004 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jürgen, hallo mario, leider habe ich keine Freestyl-Lizenz zur Verfügung und beim Umschalten auf "Surface only" erhalte ich auch nicht das gewünscht ergebniss. Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee. Trotzdem Danke für eure Bemühungen. Gruß Mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |