| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fläche erstellen für Flächenlast in FEM (2625 mal gelesen)
|
Nick80 Mitglied Student

|
erstellt am: 26. Nov. 2004 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle, ich habe ein Problem, Ich würde gern einen Bremsvorgang an einer Bremsscheibe in FEM simulieren. Dazu würde ich als Last gern eine Flächenlast aufbringen, die die Form des Bremsbelages hat. Ich habe schon versucht eine solche Fläche zu erzeugen, bin bis jetzt aber immer gescheitert. Ich habe nämlich keine Ahnung von Flächenerzeugung in V5 und überhaupt. Kann mir jemand bei der Flächenerzeugung helfen??? Vielen Dank Nico
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sdl Mitglied Computer Aided Styling

|
erstellt am: 29. Nov. 2004 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nick80
Hallo Nico, da gibt's viele Möglichkeiten. Eine relativ einfache möchte ich hier beschreiben: Trage die Reibflächen als Rotationsflächen aus (die Abmessungen der Bremsscheibe sollten ja bekannt sein) Erzeuge mit dem Sketcher senkrecht zur Richtung der Drehachse lagerichtig den Umriss des Belags Ziehe eine Fläche mit diesem Umriss in Richtung der Drehachse Trimme mit dieser Fläche jeweils die Reibflächen der Bremsscheibe Wenn Du assoziativ konstruiert hast, dann kannst Du alle erzeugten Elemente mehrfach verwenden ohne sie kopieren zu müssen.
------------------ Servus sdl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nick80 Mitglied Student

|
erstellt am: 29. Nov. 2004 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: