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KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Splines (848 mal gelesen)
petersly
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erstellt am: 22. Nov. 2004 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möcht im "Generative Shape Design" zwei auf einer Ebene befindliche Geraden mit einem Spline verbinden, wobei dieser
die größte Krümmung an einem bestimmten Punkt haben sollte.
Wie erreiche ich das?
Wie kann ich gewährleisten, dass ein spline der durch, oder
nahe einer Anzahl von Punkten verläuft, keinen Wendepunkt hat
(insofern dies bezüglich der Lage der Punkte möglich ist)?

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CAD LEMHOEFER
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erstellt am: 22. Nov. 2004 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für petersly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo petersly,

Für dein Problem mit den Linien ist das Easy.
1. Ich würde eine Connectcurve machen und über Tension versuchen die größte Krümmung an die gewünschte stelle zu schieben. Du bekommst keinen Wendepunkt, sofern die beiden Geraden die Kurve "einhüllen".

2. Beim Spline bekommst du bei max. 3 Punkten keinen Wendepunkt, sofern die beiden Geraden die Kurve "einhüllen". Der mittlere der 3 Punkte ist dein gewünschter Punkt. GGf.müßtest du dem dann Keümmung aufzwingen, so daß hier die maximale Krümmung entsteht.

Gruß
Michael

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CAD LEMHOEFER
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Beiträge: 234
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erstellt am: 22. Nov. 2004 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für petersly 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit dem Spline geht ziemlich besch...

Gruß
Michael

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petersly
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Beiträge: 2
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erstellt am: 23. Nov. 2004 02:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, hat mir ein wenig weiter geholfen.

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