| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Flächen vergleichen (1779 mal gelesen)
|
christl Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Aug. 2004 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wie vergleicht man am einfachsten + schnellsten (am besten) Flächensätze untereinander wenn es sich um das "gleiche" Teil handelt, eins davon aber aus einem neueren Datensatz stammt. Vielen Dank im voraus ------------------ Gruß christl  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

|
erstellt am: 09. Aug. 2004 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für christl
also eine quick & dirty methode ist zb: neues produkt machen, und beide reinladen. eines davon slektieren, dann kann man die gröbsten unterschiede ganz gut erkennen. ansonsten gibt's seit R11 (glaube ich) tools-parts comparison (auf bauteil level). hab ich aber noch nie verwendet mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Aug. 2004 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
marcodebus Mitglied

|
erstellt am: 10. Aug. 2004 07:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für christl
Hallo, In der Space Analysis gibt es den Befehl 'Produkte vergleichen'. Dort wählt man das alte und das neue Produkt aus. Material, welches gleich geblieben ist, wird gelb, hinzugefügtes Material rot und entferntes Material grün dargestellt. ------------------ Gruss Marco Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Aug. 2004 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, @marco: falls Du DMU space analysis gemeint hast, hab ich keine Lizenz. Wenn nicht, kannst Du mir vielleicht im unten stehenden Problem weiterhelfen. @ alle: aber wieso kann ich im Produkt unter 3D-Analyse keine Verschneidungen, Abstände oder Kollisionen messen. Die Buttons sind da , aber nix geht. Bekomme auch mit dem Onlinedokument nichts gebacken, da geht kein Dialogfenster auf wie es eigentlich sollte. Wer weiß wo es fehlt? ------------------ Gruß christl  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zizorro Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

|
erstellt am: 10. Aug. 2004 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für christl
|

|
erstellt am: 10. Aug. 2004 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ja danke, kann ich mir hier ja lang einen abbrechen. .... aber wieso gibt es diesen sch... Button dann, wenn man ihn nicht verwenden kann? Das einzige was unter 3D-Analyse funktioniert, ist das mit dem Schnitt (und den brauch ich nicht). ...dann halt doch die quick & dirty Methode ------------------ Gruß christl  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD LEMHOEFER Mitglied CAD-Trainer / Berater / Systemadministrator

|
erstellt am: 10. Aug. 2004 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für christl
Hallo christl, der Button für die Kollisionskontrolle im Assembly-Design sollte auch ohne SPA-Lizenz funzen. Prüf mal, ob du alles richtig selektiert hast und dann nicht OK sondern APPLY dücken. Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Aug. 2004 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 10. Aug. 2004 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für christl
Hallo christl, dann dürfte da was softwaremäßig nicht funktionieren. Aber hier ein kleiner Bypass: Konvertiere deine Daten in Iges - gehe in den Demo-Modus, dort hast Du ja SPA - und rufe deine IGES-Daten in ein Produkt auf (das geht tatsächlich) und vergleich die Daten mit SPA. Hoffentlich liest dies Dassault nicht, sonst machen die diese Tür gleich zu. Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Aug. 2004 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo , die Tür ist wohl in R13 schon zu. Im Produkt lassen sich keine igs- Komponenten mehr laden. . .schade, schade,zu früh gefreut... Gibt es sonst noch bypässe oder quick & dirty methoden von denen ich nichts weiß oder funktioniert die Analyse bei jemand ohne SPA- Lizenz?
------------------ Gruß christl  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Aug. 2004 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für christl
|

|
erstellt am: 12. Aug. 2004 18:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Michael, kann es leider oder zum Glück erst in 3 Wochen probieren. Aber was meinst Du mit "schieben", ist das was anderes wie vorhandene Komponente einfügen? so long erst mal Urlaub !!! ------------------ Gruß christl  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Aug. 2004 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für christl
|