| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. | | |  | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Flächen trimmen, Aufmaß (1545 mal gelesen)
|
Oliver A Mitglied

Beiträge: 73 Registriert: 27.11.2002 Wer Fragen stellen will, muss schon etwas wissen
|
erstellt am: 20. Jun. 2004 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, ich hab aus verschiedenen Flächen ein Gehäuse "gebastelt" (so sieht es auch aus ;-), und die Außenhülle ist jetzt so wie ich sie mir vorstelle (aussen.jpg). Allerdings schaffen weder ich noch Catia es, die Flächen vernünftig zu trennen, so dass nur noch das Gehäuse übrig bleibt und das Innenleben weg ist (innen.jpg). Ich kann im Part Design schon Aufmaßflächen davon erstellen, allerdings werden da natürlich alle Flächen beaufmaßt, so dass ich dasselbe Problem habe, bringt also nichts. Freue mich über jeden Tipp! Oliver Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dxwilli Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 20. Jun. 2004 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Oliver A
Hallo, warum benutzt du nicht die Funktion "Verschneiden" statt trimmen? Damit sauber die gewuenschten Flächen bearbeiten, an den Verschneidungen trennen, den Rest Loeschen.. Tschuess DXwilli ------------------ Catia V5R12 SP6 Catia V5R13 SP3 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oliver A Mitglied

Beiträge: 73 Registriert: 27.11.2002 Wer Fragen stellen will, muss schon etwas wissen
|
erstellt am: 20. Jun. 2004 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |