| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Healing (1300 mal gelesen)
|
spitzl Mitglied
|
erstellt am: 16. Apr. 2004 08:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich arbeite erst seit kurzem mit catiav5. Mein Problem ist folgendes: Ich habe ein Bauteil (Hutprofil) mit Querschnittsänderungen (Einbuchtung und Höhenänderung). Ich wollte nun davon ein Offset erstellen, doch macht mir das Programm keins. Den Fehler habe ich auch schon gefunden. Einige Flächen sind nicht tangential zueinander, das zumindest geht aus der Analyse hervor. Wenn ich jetzt über Healing die Tangentialität herstellen will tut sich nichts. Habe auch ehrlich gesagt keine Ahnung von den Einstellungen, die da verlangt werden. Es werden Merging Distance,objective Distance, Tangency angle und glaube tangency objective verlangt. wo muss ich jetzt was eingeben, damit meine Flächen tangential zueinander werden. Als anhaltswert hab ich mal 8 grad Abweichung der Flächen zueinander(Bei der Tangential-Analyse). Wäre über eine Antwort froh Gruss Spitzl
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
|
erstellt am: 16. Apr. 2004 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für spitzl
also ich hab mit healing bis jetzt nur kleine löcher "gestopft". möglicheweise beziehen sich die tangentenstetigkeits optionen für die füllung dieser löcher bzw. die max zulässige abweichung beim schliessen dieser. mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
spitzl Mitglied
|
erstellt am: 16. Apr. 2004 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
|
erstellt am: 16. Apr. 2004 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für spitzl
händisch ja: eine streifen rausschneiden und einen übergang konstruieren. entweder mit loft oder mit blend curve (hier geht's sogar krümmungsstetig, jedoch hat man über die randkurven in längsrichtung keine kontrolle) mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bloedefeld Mitglied Dipl.- Ing.

|
erstellt am: 16. Apr. 2004 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für spitzl
|