| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Split liegt nicht auf der Fläche (1287 mal gelesen)
|
xpq21 Mitglied Entwicklungs-Ingenieur

|
erstellt am: 07. Apr. 2004 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Habe folgendes Problem: Aus einer Fläche generierte ich mir mittels der Funktion "split" einen Flächenstreifen. Allerdings beult sich dieser Streifen an einigen Stellen aus seiner Erzeugungsfläche heraus, so dass Lücken zwischen dem Streifen und seiner Mutterfläche auftreten. Hat jemand dafür eine Erklärung??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jens Zimmermann Mitglied

|
erstellt am: 07. Apr. 2004 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für xpq21
Moin, gibt es die Lücken wirklich, d.h. hast du einen Abstand gemessen? Es kann nämlich sein, dass die Lücken nur optisch aufgrund der eingestellten grafischen Genauigkeit sichtbar sind. Wenn du wirklich einen Abstand hast, wäre ein Bild hilfreich. Liebe Grüße Jens Zimmermann
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Apr. 2004 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
|
erstellt am: 07. Apr. 2004 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für xpq21
willkommen im bereich der esotherischen fehler :-) wie ist der split enstanden? willst du den dann noch weiterverwenden bzw. ist es wichtig das die historie mit den vorherigen elementen erhalten bleibt? ich frage deshalb, weil ich nämlich ein problem hatte wo sich 2 flächen, die sich wirklich gegensetig geschnitten haben keine gemeinsame schnittkurve hatten. ich hab dann eine der beiden flächen mit untrim surface quasi isoliert, und siehe da nun gibt's auch meine schnittkurve. ich hatte schon etliche solcher phenomäne, aber durch geschickte workarrounds bin ich zumeist zum ziel gekommen - wenn ich auch manchmal am liebsten den monitor vom tisch getreten hätte :-) mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Apr. 2004 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Mario Habe meine Ausgangsfläche mittels zweier Planes verschnitten. Dementsprechend bleibt dann nur noch ein Streifen der Ausgangsfläche übrig. Diesen Streifen will ich nun zu einem Solid aufdicken, wobei natürlich Voraussetzung ist, dass die eine Fläche des Solids haargenau mit der Fläche übereinstimmt und die gegenüberliegende Fläche des Solids ein Flächenoffset darstellt... Ich kann leider nicht einfach einen Pad mit der Ausgangsfläche und einem selbst erzeugten Flächenoffset verschneiden, da kundenseitig eine aufgedickte Fläche gefordert wird. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |