| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Punkt auf Flächenschwerpunkt (1531 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 01. Apr. 2004 13:39 <-- editieren / zitieren -->
hallo leute, weiss jemand wie ich einen punkt der sich durch eine Messung auf einen flächenschwerpunkt bezieht in einer powercopy verwenden kann?? gruss smf |
Thomas Harmening Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

|
erstellt am: 02. Apr. 2004 18:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@Ludmilla Wolteren, mal wieder ein fulminaner Beitrag von dir, was anderes habe ich garnicht erwartet. Ich bewundere die einfache Klarheit der Worte, die uns immer wieder aufzeigen wie einfach die Lösung doch sein kann. Jedoch, würde ich soviel geistige Brillianz nicht hier im Forum anwenden. Da erinnere ich mich gerne an Altvorderen... Wissen behält man für sich, maximal gibt man einen dummen Kommentar ab, das sollte auch die einzige Hilfestellung sein. @mod denc_ag, diesen Beitrag nach erledigter Arbeit bitte auch löschen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denc_ag Mitglied

|
erstellt am: 02. Apr. 2004 20:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 05. Apr. 2004 16:16 <-- editieren / zitieren -->
hat niemand eine antwort?? |
denc_ag Mitglied

|
erstellt am: 05. Apr. 2004 17:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Was genau hast Du vor? Ich vermute mal, dass der Punkt beim Einsetzen des PC in einem neuen Part wieder auf dem Flächenschwerpunkt landen soll. Die Messung selbst kriegst Du nicht in das PC. Habe ich eben getestet. Wenn der Punkt in der Messung erzeugt wurde klappt's auch nicht. Auc getestet. Veruch's so: die Messung erzeugen und behalten. Einen Punkt mit Koordinaten erzeugen, und die Schwerpunktskoordinaten mit Add Formula dem Punkt zuweisen. In das PowerCopy den Punkt und die Relations hinein packen. Beim Einsetzen in ein Part muss die Messung bereits im Part sein. Dann funktioniert's. Nimm den Knopf "Use identical Names". Bei gleiche Benennung werden die Koordinaten automatisch zugewiesen. Ich hoffe das hilft weiter. ------------------ Viele Grüße Jochen Kaestle www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Herbert Leichtfuss Mitglied

|
erstellt am: 05. Apr. 2004 17:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bloedefeld Mitglied Dipl.- Ing.

|
erstellt am: 06. Apr. 2004 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
denc_ag Mitglied

|
erstellt am: 07. Apr. 2004 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo bloedefeld, da bei meiner Lösung die Parameter mit der Messung verknüpft werden ist sie assoziativ. Die Anfängerlösung von Herbert ist natürlich eleganter. Aber wir sind ja keine Anfänger mehr, und machen's deshalb lieber kompliziert :-) ------------------ Viele Grüße Jochen Kaestle www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bloedefeld Mitglied Dipl.- Ing.

|
erstellt am: 07. Apr. 2004 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
das problem ist nur, dass deine messung mit einer powercopy nicht weitergegeben werden kann und sich diese somit auf eine neue fläche bezieht. dies wird wohl auch nicht in absehbarer zeit möglich sein Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |