hallöle,
da habe ich zunäcchst eine frage:
die kante unten rechts; das sieht so aus als ob die beiden flächen tangential ineinander gehen. (vielleicht eine andere perspektive oder so).
hast du schon mal versucht alle kanten gleichzeitig zu verrunden?
Hierfür die flächen miteinander verbinden und dann auf kantenverrundung gehen. je nach stützelement sind unterschiedliche radien möglich.
ich habe so etwas bei mir auch mal gemacht, wobei ich die kanten nacheinander verundet habe. ging einwandfrei. du mußt aber immer mit dem kleinern radius anfangen. ansonsten wird die lücke in der mitte, wo sich alle flächen, treffen zu groß. wenn du dann mit dem kleinen radius verrunden willst kann die lücke nicht mehr geschlossen werden und die verrundung klappt nicht.
wichtig: du darfst beim verunden nicht die fläche wählen (außer beim ersten mal) sondern die davor erstellte verrundung! ansonsten gehts auch nicht.
wenn das alles nicht klappt, kannst du versuchen, die verrundungen zu erstellen, ohne die stützelemente zu trimmen. so erhälst du einzelne verrundungen (nicht mit den flächen verbunden), die du am enden nochmal alle gegenseitig trimmen und bearbeiten mußt. hier ist aber der arbeitsaufwand etwas höher...
viel glück
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP