| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Flächen verschneiden (1873 mal gelesen)
|
polo Mitglied Detailkonstrukteur

|
erstellt am: 08. Mrz. 2004 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, mein Problem ist das ich eine geschlossene Sammelfläche habe, und eine darüberliegende Sammelfläche (rot gekennzeichnet) mit dieser verscheiden möchte, so das die rote von der anderen Fläche entfernt abgezogen) wird. Gruß polo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
christl Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 08. Mrz. 2004 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für polo
|

|
erstellt am: 08. Mrz. 2004 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
zizorro Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

|
erstellt am: 08. Mrz. 2004 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für polo
hallo polo, also wenn ich dich richtig verstanden habe, ist dein problem, dass die trimm/trenn-operation nicht funktioniert, weil der übergang zwischen den beiden flächen tangential ist, oder!? dann verschneid doch einfach die beiden flächen mit intersect und trenn sie dann jeweils an der schnittkurve. hilft das? gruss, zizo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Mrz. 2004 07:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe es jetzt hin bekommen, habe einfach die einzelne Fläche von der Sammelfläche mit trimmen abgezogen bekommen. Catia hat irgendwie manchmal ein Problem damit, wenn die Flächen mit den anderen Flächen tangential endet. Musste die einzelne Fläche an manchen kanten durch Extrapolieren verlängern, um das zu ermöglichen. Danke für die Bemühungen!!! Gruß polo
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |