| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kontur erstellen (3141 mal gelesen)
|
christl Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Feb. 2004 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, kann man aus einem 3D- Modell die Aussenhaut (NICHT die Geometrie!) aus einer bestimmten Ansicht auf eine Ebene projizieren? Wenn ich aus dem Modell ein drafting erzeuge ist zwar eine Möglichkeit, dabei muß ich dann aber zig- Linien und Kurven verdecken oder löschen. Hintergrund: Erstellung einer Schnittkontur eines Gußteils. Geht das nicht einfacher? Gruß + Danke Christl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denc_ag Mitglied

|
erstellt am: 09. Feb. 2004 21:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für christl
Hallo Christl, wenn ich das richtig verstanden habe, dann müsste "Reflect Line" im GSD gehen. Damit lässt sich die Silhouetten-Kontur erzeugen. ------------------ Viele Grüße Jochen Kaestle www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Feb. 2004 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jochen, habe es mit Projektionslinien und Reflexionslinien schon probiert, dabei kann ich aber nur die "schwarzen Linien" anwählen, die "gelben Linien" brauche ich aber (siehe Anhang).Das Drahtmodell hab ich nur für Demo Zwecke aktiviert. Normal ist es ja eine Fläche und ich würde das zu bearbeitende Teil verletzen und nicht entgraten. Wie bekomme ich eine Silhouette (2D) der äußersten Haut? Viele Grüße Christl
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD LEMHOEFER Mitglied CAD-Trainer / Berater / Systemadministrator

|
erstellt am: 11. Feb. 2004 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für christl
|

|
erstellt am: 12. Feb. 2004 07:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|