Hallo Flächenspezialisten!
Wir bekommen des öfteren reine Flächenmodelle (V4) von Fahrzeugteilen, z.B. Getrieben. Für uns als Betriebsmittelbauer sind meistens nur die äußeren Konturen interessant. Ich möchte nun diese Modelle für besseres Handling vereinfachen. Mir schwebt vor, nach dem Öffnen des V4-Modells nur die Begrenzungsflächen zu selektieren und per copy&paste (als result) ins V5 zu schaffen. (Also am besten gar nicht erst alles Kopieren, weil ich bei manchen Teilen einen Absturz nach dem anderen habe.) Beim *.igs-Export geht es ja auch, nur die Hüllgeometrie zu exportieren.
Auch für jeden anderen Tip zur Reduzierung der Datenmenge wäre ich dankbar, (*.cgr nutzt mir aber nichts, da ich die Geometrien anfassen will). Das ist so mit das größte Problem mit dem wir zur Zeit zu kämpfen haben, weil es durch die häufigen Abstürze viel Zeit und Nerven kostet. [warning: detected a full memory adress space condition! :-( ]
Ich hoffe mir kann jemand helfen, MfG Jens.
PS: Wir arbeiten mit Catia V5 R10 SP5 in der Konfiguration MD2 auf Windows 2000. (2,4MHz + 2GB RAM)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP