Hallo Zusammen!
Ich bin heute das erste Mal bei Euch im Forum und erbitte gleich Eure dringende Mithilfe!
Ich habe folgendes Riesenproblem mit einem Split:
Der Split wurde aus einer Extrude-Flaeche und als Cutting Element aus einer Intersection (zwischen der Extrude und einer anderen Flaeche) erzeugt. Soweit so gut. Jetzt tritt aber bei einem Update, nach einer beliebigen Geometrieaenderung irgendwo im Modell, folgendes Phaenomen auf: die Split-Flaeche wird auf die andere, als von mir gewuenschte Seite umgeschlagen. Dadurch wird das Update gestoppt, eine Fehlermeldung ausgespuckt und ich muss den Split ueber den Button "Other Side" wieder von Hand umdrehen. Danach laeuft das Update wieder sauber durch. Fuer den alltaeglichen Entwicklungseinsatz eigentlich nicht so schlimm, da es sich aber um meine Diplomarbeit handelt eher weniger toll!
Also, kennt jemand einen Kniff aus der Trickkiste, mit dem ich dieses Umschlagen unterbinden kann ( ähnlich wie z.B. im Sketcher das Umschlagen von Kreissegmenten durch Hilfslinien zwischen deren Endpunkten und den jeweiligen Kreisboegenmittelpunkte, verhindert wird)?????
Im voraus schon mal recht herzlichen dank fuer Eure Mithilfe
Gruesse
Lonso
------------------
Lonso
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP