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Autor Thema:  Splineanalyse im Sketcher (1831 mal gelesen)
ikarus1
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Beiträge: 8
Registriert: 19.10.2003

erstellt am: 26. Okt. 2003 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erzeugt man einen Spline im GSD, definiert über Punkte, die in einer Skizze erzeugt wurden, so ergeben sich einige Probleme, um auf eine Krümmungsanalyse vernünfig reagieren zu können. Denn um die Krümmung zu ändern, muss man erst wieder in den Sketcher. Werden dort die Punktkoordinaten verändert, wird der Spline und somit die Krümmungsanalyse nicht aktualisiert. Erst wenn ich den Sketcher verlasse erfolgt die Aktualisierung.

Das ist super nervig, da sich oben beschriebenes Spielchen oft über Stunden hinzieht, um einen vernünftigen Krümmungsverlauf zu erhalten.

Geht das nicht, dass die Analyse der Kurve noch im Sketchermodus durchaktualisiert wird?

Danke für Eure Hilfe,

Gruss Chris

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Jürgen Schoenherr
Mitglied
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Beiträge: 78
Registriert: 02.08.2002

erstellt am: 30. Okt. 2003 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ikarus1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ikarus1,

Im Sketcher geht das nicht. Ich frage mich aber warum du die Punkte
darin erzeugen möchtest. Da sich die Punkte auf einer Ebene befinden würde ich diese Punkte im GSD mit Erzeugungtyp auf Ebene erzeugen.
Wenn du jetzt deinen Spline durchlegst und die Analyse darauf gibst ändert sich diese jetzt natürlich automatisch mit.

------------------
Schoe

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denc_ag
Mitglied



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Beiträge: 742
Registriert: 08.08.2002

erstellt am: 30. Okt. 2003 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ikarus1 10 Unities + Antwort hilfreich


Support.jpg

 
Noch einfacher geht's wenn man die Möglichkeit nutzt auf einem Support zu arbeiten (Icon siehe Anhang). Icon klicken, Ebene anwählen. Man arbeitet nun in der Ebene, nicht mehr im Raum.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kaestle

www.denc.de

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ikarus1
Mitglied


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Beiträge: 8
Registriert: 19.10.2003

erstellt am: 12. Nov. 2003 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo denc_ag,

Herzlichen Dank für den Tip. Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich dieses Tool noch nicht kannte. Hierbei kann man nämlich auch eine Achsausrichtung definieren (im Gegensatz zu Point on Curve!) - einfach perfekt!

Viele Grüße

Chris

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