| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Darstellung von Flächen like V4 (1076 mal gelesen)
|
chris0507 Mitglied Student

|
erstellt am: 21. Okt. 2003 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Kann ich bei V5R9 die Darstellung der Flächen so wie in V4 wählen, d.h. das ich Isoparam. Linien anzeige die dei Fläche representieren ? oder beides zusammen ? Geshadet mit Linien ? MfG
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1929 Registriert: 12.12.2000 HP ZBook 15 Windows 7 / V5R24
|
erstellt am: 21. Okt. 2003 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chris0507
Ja, kannst Du. Musst Du aber in zwei Schritten machen: 1. TOOLS-OPTIONS-DISPLAY i Untermenue Performance gibt es einen punkt: Enable isoparametrics generation Number of isoparametrics in U and V ...z.B. 3 eintragen 2. unter View - Customize View waehlen, dass die Isoparamtrischen angezeigt werden sollen. Dann sieht es (fast) aus, wie in der V4. Gruss Catrin ------------------ CATIS GmbH 38444 Wolfsburg catrin.eger@catis.de www.catis.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
webfritz Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 16. Dez. 2003 21:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chris0507
Zitat: Original erstellt von Catrin: Dann sieht es (fast) aus, wie in der V4.
Eben, auch nur fast. Das sind nicht die Isoparameter der Fläche, sondern eine isoparameterähnliche Darstellung. Verscuh's doch mal mit der Analysefunktion (ihc hab nur grade kein V5 da), hier kann man sich die Isos auch holen. Analyse im FSS und GSD meine ich, nicht Measure. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |