| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Loft (1430 mal gelesen)
|
Herr T Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 14. Okt. 2003 14:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute! Ich bin hier echt am verzweifeln! Kann mir jemand mal einen Tip geben,wie ich die Fläche im Bild 1 geschlossen bekomme.Ich habe mit Loft X Varianten durchgespielt, entweder war eine Hammer-Beule drinne, oder es sah so aus wie beim Bild "Ergebnis".Nichts mit Tangentenstetigkeit.Profil und Leitkurve sind tangentenstetig =0 laut Krümmungskurvenanalyse. Hat jemand einen guten Tip? MFG HerrT
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denc_ag Mitglied

|
erstellt am: 15. Okt. 2003 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Herr T
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 15. Okt. 2003 11:52 <-- editieren / zitieren -->
hallo jochen, habe deine methode mal versucht. funktioniert aber nicht immer. es gibt probleme mit der konnektivität. die translation sollte mit der skizze an dem ende des lofts durchgeführt werden. auf diese art hatte ich keine probleme mit der konnektivität gruß michael [Diese Nachricht wurde von smf am 15. Oktober 2003 editiert.] |
JochenD Mitglied Entwicklungsingenieur

Beiträge: 50 Registriert: 22.08.2003 CATIA V5 R10SP4 Windows2000 SP3 CATIA V4.24FR4R2
|
erstellt am: 15. Okt. 2003 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Herr T
Hallo T, wenn du nicht auf 'Loft' als Funktion angewiesen bist, versuchs mal mit 'sweep', so wie in der angehängten datei. Trick bei der ganzen Sache ist eine Extrusion der Guidecurves als Tangentenbedingung anzugeben. Viel Erfolg Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

|
erstellt am: 15. Okt. 2003 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Herr T
und wenn du dir vom oberen ende ein extrude nach oben erzeugst, und das ganze dann mit einer blendsurf zu machst? dann hast du sogar die möglichkeit die C2 stetigkeit mit zu nehmen, wenn du willst. oder hab ich da was falsch verstanden? mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 16. Okt. 2003 09:33 <-- editieren / zitieren -->
hallo kalanja, das ergebnis ist wahrscheinlich nicht ganz richtig, da du die hintere skizze nicht mit in den sweep integrieren kannst. in der datei sweep2 ist zudem eine beule vorhanden. gruß michael [Diese Nachricht wurde von smf am 16. Oktober 2003 editiert.] |
Herr T Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 23. Okt. 2003 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute! Danke für Eure Antworten. Vielen Dank ,Jochen Kaestle,die Lösung hat mir weitergeholfen. Auch deine Methode,JochenD, ist nicht schlecht. Nochmals Danke an alle für Eure Tips,find ich SUPER! Gruß HerrT Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |