erstellt am: 13. Okt. 2003 19:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für vanLent
Hallo Sebastian,
zunächst mußt Du Dir dafür Punkte auf der zu verrundenden Kante konstruieren (im GSD). Wenn Du Deine gewünschten Scheitelpunkte konstruiert hast (bzw. Du könntest auch vorhanden Vertices verwenden) gehst Du in Part Design auf die Funktion variable Kantenverrundung.
Dort wählst Du zunächst die zu verrundende Kante(n) aus. Anschließend clickst Du ins Feld "Points" so daß das aktiv ist. Nun wählst Du Deine Scheitelpunkte aus. An jedem der gewählten Punkte wird nun der Radius angezeigt. Doppelclicken auf den angezeigten Radius-> der Radius kann nun für diesen Punkt angegeben werden.
erstellt am: 13. Okt. 2003 19:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für vanLent
Tschuldigung, Du wolltest es ja für die Flächenfunktion, nicht für die Solidfunktion. Bei der GSD-Verrundung Variable Radius Fillet funktioniert es aber ganz genauso.
aber jetzt ein neues Problem: beim Auswählen der zu verrundenden Kante werden mir gleich 8 Scheitelpunkte mit Radiusbemassung erzeugt (sind die Punkte aus dem erzeugenden Sketch), die ich jedoch nicht gebrauchen kann. Wie bekomme ich die wieder weg?