| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Topo Verrundung (1371 mal gelesen)
|
Neo81974 Mitglied

|
erstellt am: 04. Okt. 2003 23:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, hat jemand von euch eine Info, in welchem ServicePack der R11 der Topo-Verrunden(Topo-Fillet)-Befehl im ACA-Modul funktioniert? Oder weiss vielleicht jemand wie man ihn anwenden muss, damit er funktioniert? Ich habe GA, SP3 und SP4 laut OnlineDoku und einigen anderen Varianten ausprobiert und ich kann nur das erste Flächenset auswählen. Zur Info: Ich möchte an einer Motorhaube einen Clinch-Flansch erzeugen. An einigen Kanten habe ich eine Hauptfläche von der mehrere Flanschflächen unter 90Grad wegehen. Genau zwischen einer Hauptfläche und der Flanschgruppe soll eine Verrundung erzeugt werden. Bin für jeden Hinweis dankbar... und sei es nur die konkrete Aussage, dass der Topo-Fillet Befehl erst in der R12 funktioniert. Dank Euch... Gruss Neo [Diese Nachricht wurde von Neo81974 am 04. Oktober 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bloedefeld Mitglied Dipl.- Ing.

|
erstellt am: 06. Okt. 2003 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Neo81974
|
Neo81974 Mitglied

|
erstellt am: 08. Okt. 2003 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi bloedefeld, in dem Bild ist das Prinzip zu sehen. Ich habe links eine Hauptflaeche (gelb) und mehrere Flanschflaechen (blau). Jetzt soll zwischen Set1 (gelb) und Set2 (blaue Flaechen) mit 'Topo-Verrundung' eine Verrundung erzeugt werden. Mit dem Normalen Verrunden-Befehl kann man nur zwischen zwei einzelnen Flaechen eine Verrundung erstellen. Und was dabei rauskommt, wenn diese nicht die selben Enden haben sieht man rechts. Morph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Neo81974 Mitglied

|
erstellt am: 09. Okt. 2003 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
PROBLEM HAT SICH ERLEDIGT!!! Falls es jemanden interessiert... Der Befehl laeuft in allen Releases und Service Packs... Das Problem ist nur, dass die Online Doku einen wichtigen Punkt ausser Acht laesst. Man muss das erste und zweite Flaechenset nicht mit der Anwenden-Taste, sondern mit der F8-Taste bestaetigen. Ist ein Programmierfehler. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Okt. 2003 11:09 <-- editieren / zitieren -->
hi neo, wo finde ich den befehl topo-verrundung |
Neo81974 Mitglied

|
erstellt am: 10. Okt. 2003 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|