Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Flächen
  Kurven- und Flächengrad

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
Autor Thema:  Kurven- und Flächengrad (1451 mal gelesen)
uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.

Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Windows7/64Pro
Vmware7.1 UG11-Nx9

erstellt am: 28. Jul. 2003 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich bin der Thematik V5 Flächen nicht so tief drin,
wo kann ich mir den Grad der Kurven und Flächen anzeigen lassen?
Welche Erfahrungen/know how habt beim Datenaustausch mit Flächen aus Fremdsystemen, spez. mit der Segmentierung, gemacht?
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.

Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

erstellt am: 28. Jul. 2003 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uwe.a 10 Unities + Antwort hilfreich

das geht im GSD unter: insert-analysis-geometrical information (ganz unten)

ich hoffe das war das was du gemeint hast.

gruss

mario

Jürgen Schoenherr
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Schoenherr an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Schoenherr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Schoenherr

erstellt am: 29. Jul. 2003 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uwe.a 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

Als Fremddaten bekommen wir hauptsächlich Flächen aus Rhino, die
per Iges bei uns eingelesen werden.
Die Flächen sind oftmals sehr stark segmentiert und die
Ordnung der Flächen ist gewaltig 100 x 60 und höher, so das ein
nachbearbeiten dieser Flächen fast hoffnungslos ist.
Man kann zwar die Ordnung im FreeStyleShaper herunterbrechen aber
das genügt in den meisten Fällen nicht.
Ich verkette dann die Randkurven dieser Flächen im FSS und
erzeuge mir ein neues Patch an dem ich dann sinnvoll manipulieren
kann.
Ist zwar ein Riesenaufwand, aber das Geld will ja schließlich
verdient sein !

Gruss
Jürgen

------------------
Schoe

Hardtail
Mitglied
Dipl. Ing Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Hardtail an!   Senden Sie eine Private Message an Hardtail  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hardtail

erstellt am: 29. Jul. 2003 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uwe.a 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

Du bekommst zwar im GSD unter: insert-analysis-geometrical information Flächeninformationen, aber erst in dem Modul FreeStyleShaper werden Dir Struktur und Berechnungsgrade der Elemente angezeigt.

Tja, leider kostet diese Lizenz nicht unwesentlich Geld!

Gruß
Hardtail

------------------
Es liegt in der Natur des Menschen, vernünftig zu denken, und unlogisch zu handeln!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz