| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Kurven- und Flächengrad (1451 mal gelesen)
|
uwe.a Ehrenmitglied maschbau-ing.

Beiträge: 1939 Registriert: 20.12.2000 Windows7/64Pro Vmware7.1 UG11-Nx9
|
erstellt am: 28. Jul. 2003 07:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich bin der Thematik V5 Flächen nicht so tief drin, wo kann ich mir den Grad der Kurven und Flächen anzeigen lassen? Welche Erfahrungen/know how habt beim Datenaustausch mit Flächen aus Fremdsystemen, spez. mit der Segmentierung, gemacht? mfg uwe.a Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

|
erstellt am: 28. Jul. 2003 12:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für uwe.a
|
Jürgen Schoenherr Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 29. Jul. 2003 09:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für uwe.a
Hallo Uwe, Als Fremddaten bekommen wir hauptsächlich Flächen aus Rhino, die per Iges bei uns eingelesen werden. Die Flächen sind oftmals sehr stark segmentiert und die Ordnung der Flächen ist gewaltig 100 x 60 und höher, so das ein nachbearbeiten dieser Flächen fast hoffnungslos ist. Man kann zwar die Ordnung im FreeStyleShaper herunterbrechen aber das genügt in den meisten Fällen nicht. Ich verkette dann die Randkurven dieser Flächen im FSS und erzeuge mir ein neues Patch an dem ich dann sinnvoll manipulieren kann. Ist zwar ein Riesenaufwand, aber das Geld will ja schließlich verdient sein ! Gruss Jürgen ------------------ Schoe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hardtail Mitglied Dipl. Ing Maschinenbau

|
erstellt am: 29. Jul. 2003 17:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für uwe.a
Hallo Uwe, Du bekommst zwar im GSD unter: insert-analysis-geometrical information Flächeninformationen, aber erst in dem Modul FreeStyleShaper werden Dir Struktur und Berechnungsgrade der Elemente angezeigt. Tja, leider kostet diese Lizenz nicht unwesentlich Geld! Gruß Hardtail ------------------ Es liegt in der Natur des Menschen, vernünftig zu denken, und unlogisch zu handeln! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |