| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fehler in PointSplineLoftFromExcel.xls? (1710 mal gelesen)
|
strehla Mitglied ingenieur

|
erstellt am: 16. Jul. 2003 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hilfe, beim Ausführen des Makros in der Original-Excel-Datei "GSD_PointSplineLoftFromExcel.xls" erhalte ich immer die Fehlermeldung "Index außerhalb des gültigen Bereichs". Woran kann das liegen? Danke für Eure Antworten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
|
erstellt am: 17. Jul. 2003 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für strehla
hi strehla! versteh ich das richtig, das du nur das bereits angegebene beispiel mit den 3 splines bzw. dem loft aus diesen 3 splines ausführen wolltest? ansonsten ist der index nämlich per default auf 500 elemente begrenzt, kann aber über den VB-teil von excel verändert werden und: das makro funzt nur, wenn ein wirklich neues catpart offen ist. also: 1.) neues CATpart öffnen 2.) GSD_PointSplineLoftFromExcel.xls ausführen wenn es schon einmal erfolglos ausgeführt wurde hilft es nur ein neues CATPart zu öffnen. dies sind zumindest meine erfahrungen. ansonsten funktioniert das ganze ziemlich gut. mario
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Jul. 2003 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo kaljana, es ist tatsächlich so, daß ich nach vielen vergeblichen Versuchen schon zufrieden wäre, wenn es wenigstens mit der Originaldatei klappen würde. Die Anweisungen habe ich alle genauso wie in der Doku ausgeführt. Auch bei erneuten Versuchen in jeweils neuen CatParts bleibt die Fehlermeldung die selbe. Es ist zum Verzweifeln :-( peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
|
erstellt am: 17. Jul. 2003 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für strehla
|

|
erstellt am: 22. Jul. 2003 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo kalanja, beim nunmehr 17. verzweifelten Versuch ist mir aufgefallen, daß das System beim Wechsel ins GSD nicht wie versprochen automatisch einen geöffneten Körper eingefügt hat. Nachgeholt per Hand - und es klappt. Danke nochmal für die Tipps. Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |