| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Probleme mit loft (Homogenisierung) (1116 mal gelesen)
|
catiauser Mitglied

|
erstellt am: 24. Jun. 2003 20:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe das Problem, dass ich einen loft von A nach B und von B nach C ziehen kann aber nicht von A über B nach C. Ich bekomme jedesmal die Fehlermeldung "Homogenisierung der Schnitte vor loft nicht möglich". Konkret geht es (natürlich auch  ) um einen Hubschrauber. Ich habe daraufhin mit den Endpunkten experimentiert und habe zumindest einen weiteren Querschnitt mitloften können, beim nächsten war dann aber nichts mehr zu machen. Ich habe einfach mal einen Screenshot angehängt, ganz links unten ist eine Vergrößerung der Nasenspitze zu sehen (Minikreis). Ich hoffe mir kann jemand helfen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sdl Mitglied Computer Aided Styling

|
erstellt am: 25. Jun. 2003 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für catiauser
Hallo catiauser, hast Du schon einmal versucht, die Endpunkte der Schnitte so zu legen, dass sie auf einer planaren Kurve liegen? Alternativ kannst Du sie ja auch mit der Option "Endpunkte" entsprechend wählen (interne Knotenpunkte sind auch zulässig, d.h. es muss nicht unbedingt der "echte" Start- bzw. Endpunkt des Schnittes sein). Hoffentlich klappt's, viel Glück Servus sdl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
catiauser Mitglied

|
erstellt am: 25. Jun. 2003 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
denc_ag Mitglied

|
erstellt am: 25. Jun. 2003 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für catiauser
|