| |  | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 | | |  | KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Flächen verbinden (655 mal gelesen)
|
tigerchen Mitglied student
|
erstellt am: 25. Feb. 2003 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hab folgende Frage: Wenn ich 30 Einzelflächen verbinde, besteht zwar eine Verbindung, jedoch sind die Trennlinien noch vorhanden. Wie kann ich diese entfernen? Ich möchte also aus 30 Einzelfächen eine große machen. Catia V5R9 Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
michaelkirsch Mitglied
|
erstellt am: 25. Feb. 2003 18:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tigerchen
Hallo tigerchen, ich vermute, dass Du den Render Style "Shade with Edges" selektiert hast. Die Trennlinien kannst Du dann quasi ausblenden, indem Du einen anderen Ansichtsmodus wählst, z. B. "Shade". Sollte das nicht funktionieren, kann es sein, dass Deine Flächen einfach nicht zusammen passen. CATIA V5 arbeitet hier mit einer voreingestellten Toleranz von 0.001 mm, und die werden z. B. bei importieren V4-Flächen auch mal überschritten. In diesem Falle könntest Du es mit der "Healing"-Funktion versuchen. Viele Grüße, Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zizorro Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

|
erstellt am: 26. Feb. 2003 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tigerchen
Hallo tigerchen, die Flächen sind definitiv zusammengefügt, du hast somit de facto eine große, auch wenn die Kanten angezeigt werden. Um diese stumpfen Kanten auszublenden oder teilweise auszublenden kannst du unter 'Tools -> Optionen -> Allgemein -> Anzeige' die entsprechende CheckBox für die stumpfen Kanten (sichtbar, halb sichtbar oder unsichtbar) aktivieren. Hoffe, das hilft weiter. Gruss, zizo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |