| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Healing (978 mal gelesen)
|
Jürgen Schoenherr Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 04. Feb. 2003 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, Ich hätte da auch mal wieder eine Frage. Das Healing ist eine geometrische Operation, bei der im Gegensatz zum Join die Geometrie abgeändert wird. Wenn ich jetzt ohne History ein Healing berechnen lasse und zerlege anschließend den Flächenverband wieder in Einzelpatches, haben diese Patches wieder die Ursprungsgeometrie. Wie kann das sein ? Ich arbeite mit R9SP4 ------------------ Schoe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Petersen Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau; Werkzeugbau

|
erstellt am: 17. Feb. 2003 18:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jürgen Schoenherr
Hallo Jürgen, bist Du Dir sicher, dass das gebildete Healing wirklich deine Flächen verändert hat? Es kann ja sein, dass die Operation Heal gar nix verändern konnte an den Flächen (aufgrund der eingestellten Parameter, die das ggf. verhindern). CU Pet ------------------ - "It's not a bug - it's a feature!" - Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jürgen Schoenherr Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 18. Feb. 2003 07:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Herr Petersen, danke für den Gedankenanstoss. Also bei den Parametern des Healings war alles OK, aber die Flächen waren Ergebnisfeature aus GSD. Ich musste also nur die Flächen im FSS mit dem Umwandlungsassistenten umwandeln. Anschließend hatte das mit dem Healing und dem anschließenden Zerlegen wunderbar funktioniert. Nochmals Danke mfg Jürgen ------------------ Schoe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |