| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Curvature Analysis (2948 mal gelesen)
|
reiffm Mitglied Angestellter

|
erstellt am: 04. Feb. 2003 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
tray Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 16. Feb. 2003 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für reiffm
Hallo Michael, Du musst unter - "Ansicht Anpassen" das Häckchen bei Materialien setzen, anschließend unter "Ansicht"- "Darstellungsmodus" - "Angepasste Ansicht anwenden" auswählen. Jetzt noch auf die zu analysierende Fläche klicken - fertig! mfg tray Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
reiffm Mitglied Angestellter

|
erstellt am: 17. Feb. 2003 07:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo tray, geht leider nicht. Ich mache die Krümmungsanalyse auf eine Kurve, nicht auf einer Fläche. Kann es sein, daß hierfür die FreeStyleOptimizer-Lizenz erforderlich ist? ------------------ Michael Reiff Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tray Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 17. Feb. 2003 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für reiffm
Hallo Michael, Ich dachte zuerst du willst eine Fläche analysieren, jetzt hab ich dein Intention erkannt! Du musst die " Stachelschwein - Analyse" bzw. "Porcupine Curvature Analysis"( Neu ab V5R7) verwenden! Dort gibt es einen Schalter "Diagramm", über den Du Dir das Diagramm anzeigen lassen kannst. Diese Analyseart funktioniert meines Wissens aber nur an Raumkurven, nicht aber bei Skizzen! hoffe das war jetzt das was Du gesucht hast! mfg tray
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |