Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Flächen
  Loft-Erstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Loft-Erstellung (826 mal gelesen)
hoff1234
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von hoff1234 an!   Senden Sie eine Private Message an hoff1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hoff1234

erstellt am: 22. Jan. 2003 03:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,
ich möchte ein Loft an einer Leitkurve entlang ziehen. Dazu habe ich 8 Schnitte definiert. Die Leitkurve ist ein geschlossener Kurvenzug, somit möchte ich auch gern das das Loft geschlossen ist. Wie kann ich nur das Loft vom letzten Schnittprofil zum ersten Schnittprofil schließen?

Schon mal recht herzlichen Dank im Voraus..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kamakura
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von kamakura an!   Senden Sie eine Private Message an kamakura  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kamakura

erstellt am: 22. Jan. 2003 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hoff1234 10 Unities + Antwort hilfreich

morgen!

du meinst das dein Loft durch alle Schnittkonturen geht, oder?
Du gibst einfach im Loftmenü der Reihe nach die einzelnen Schnittkonturen an und dann bei den Führungselementen deine Kurve die aber jedes Profil schneiden muß! Zusätzlich mußt du darauf achten das alle Pfeile in die gleiche Richtung zeigen und die Endpunkte am besten am Schnittpunkt zwischen jeweiligen Profil und der Führungskurve liegen!

So müsst's funken!!!
mfg johannes

hoff1234
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von hoff1234 an!   Senden Sie eine Private Message an hoff1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hoff1234

erstellt am: 22. Jan. 2003 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,

das loft geht schon durch alle schnittkurven, ich würde aber gerne eine Verbindung vom Letzten Profil zum ersten Profiel erhalten. Man muss sich die Kurve als Kreis vorstellen, auf der nun mehrere Schnittprofile liegen. Der Kreis ist die Leitkurve, Führungselemente habe ich nicht, und wenn ich den Kreis als Führungselement wähle, geht es nicht. Es wird ein Loft erstellt, aber nicht geschlossen. Es ist immer dort die Lücke, wo der Start bzw. Endpunkt der skizzierten Leitkurve liegt.
Gruß

Manfred

denc_ag
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von denc_ag an!   Senden Sie eine Private Message an denc_ag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für denc_ag

erstellt am: 22. Jan. 2003 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hoff1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
was auf jeden Fall gehen müsste ist das Ganze in zwei Schritten zu machen, also als zwei Lofts, die zusammen das geschlossene Ergebnis bilden.
Ob's in einem geht, kann ich im Moment nicht sagen, werde es aber bei Gelegenheit testen.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kaestle

www.denc.de

hoff1234
Mitglied

erstellt am: 22. Jan. 2003 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mit 2 lofts hab ich es nun auch erstmal gemacht, aber ich dachte, dass müßte auch in mit einem Loft gehen, also wenn das Testen noch was ergibt, wäre es sehr nett, wenn Sie mir das noch mitteilen könnte.
Aber erstmal wirklich schönen Dank für die Infos.

Gruß

Manfred

denc_ag
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von denc_ag an!   Senden Sie eine Private Message an denc_ag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für denc_ag

erstellt am: 22. Jan. 2003 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hoff1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
hab' noch etwas rumprobiert. So wie ich das sehe kann man keine "geschlossenen" Lofts in einem Schritt machen.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kaestle

www.denc.de

hoff1234
Mitglied

erstellt am: 23. Jan. 2003 02:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Jochen,

nochmals danke. Gut zu hören, dass jemand anderes genauso sieht.
Dann lass ich es bei 2 Lofts. Nochmals schönen Dank.

MfG
Manfred

Martin S.
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Martin S. an!   Senden Sie eine Private Message an Martin S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin S.

erstellt am: 15. Feb. 2003 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hoff1234 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo !

man könnte ja den ersten schnitt kopieren- wieder einfügen wie im teiledok. angegeben und dem loft den kopierten schnitt als letztes element angeben.

nur so ne idee ....

gruß martin

hoff1234
Mitglied

erstellt am: 17. Feb. 2003 01:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab ich auch schon probiert, geht auch nicht.
Scheint tatsächlich nur mit 2 Lofts zu funktionieren.
aber trotzdem schönen dank.

MfG
manni

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz