| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Loft-Erstellung (826 mal gelesen)
|
hoff1234 Mitglied

|
erstellt am: 22. Jan. 2003 03:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi, ich möchte ein Loft an einer Leitkurve entlang ziehen. Dazu habe ich 8 Schnitte definiert. Die Leitkurve ist ein geschlossener Kurvenzug, somit möchte ich auch gern das das Loft geschlossen ist. Wie kann ich nur das Loft vom letzten Schnittprofil zum ersten Schnittprofil schließen? Schon mal recht herzlichen Dank im Voraus..
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kamakura Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 22. Jan. 2003 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hoff1234
morgen! du meinst das dein Loft durch alle Schnittkonturen geht, oder? Du gibst einfach im Loftmenü der Reihe nach die einzelnen Schnittkonturen an und dann bei den Führungselementen deine Kurve die aber jedes Profil schneiden muß! Zusätzlich mußt du darauf achten das alle Pfeile in die gleiche Richtung zeigen und die Endpunkte am besten am Schnittpunkt zwischen jeweiligen Profil und der Führungskurve liegen! So müsst's funken!!! mfg johannes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hoff1234 Mitglied

|
erstellt am: 22. Jan. 2003 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi, das loft geht schon durch alle schnittkurven, ich würde aber gerne eine Verbindung vom Letzten Profil zum ersten Profiel erhalten. Man muss sich die Kurve als Kreis vorstellen, auf der nun mehrere Schnittprofile liegen. Der Kreis ist die Leitkurve, Führungselemente habe ich nicht, und wenn ich den Kreis als Führungselement wähle, geht es nicht. Es wird ein Loft erstellt, aber nicht geschlossen. Es ist immer dort die Lücke, wo der Start bzw. Endpunkt der skizzierten Leitkurve liegt. Gruß Manfred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denc_ag Mitglied

|
erstellt am: 22. Jan. 2003 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hoff1234
Hallo, was auf jeden Fall gehen müsste ist das Ganze in zwei Schritten zu machen, also als zwei Lofts, die zusammen das geschlossene Ergebnis bilden. Ob's in einem geht, kann ich im Moment nicht sagen, werde es aber bei Gelegenheit testen. ------------------ Viele Grüße Jochen Kaestle www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hoff1234 Mitglied

|
erstellt am: 22. Jan. 2003 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
mit 2 lofts hab ich es nun auch erstmal gemacht, aber ich dachte, dass müßte auch in mit einem Loft gehen, also wenn das Testen noch was ergibt, wäre es sehr nett, wenn Sie mir das noch mitteilen könnte. Aber erstmal wirklich schönen Dank für die Infos. Gruß Manfred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denc_ag Mitglied

|
erstellt am: 22. Jan. 2003 17:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hoff1234
|
hoff1234 Mitglied

|
erstellt am: 23. Jan. 2003 02:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Martin S. Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 15. Feb. 2003 20:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hoff1234
|
hoff1234 Mitglied

|
erstellt am: 17. Feb. 2003 01:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|