Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Flächen
  WFS (V5) contra curve2 (V4)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  WFS (V5) contra curve2 (V4) (610 mal gelesen)
CT_Thomas
Mitglied
CAD Beauftragter

Sehen Sie sich das Profil von CT_Thomas an!   Senden Sie eine Private Message an CT_Thomas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CT_Thomas

erstellt am: 07. Jan. 2003 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit der Flächenfunktionalität in V5, im Hinblick auf neue Möglichkeiten zu V4.
Nun bin ich auf ein Problem gestossen, ich möchte einen Kurfenzug normal durch mehrere Planes(Ebenen) mit einem Spine(Rückradkurfe) erzeugen!
in V4(3D): curve2 > spine > [sel pln1] ...
in V5(wfs): wo zum Teufel ist die Rückradkurfe ???
(oder geht so etwas in MD2 nicht mehr)

Gruß CT_Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sdl
Mitglied
Computer Aided Styling

Sehen Sie sich das Profil von sdl an!   Senden Sie eine Private Message an sdl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sdl

erstellt am: 07. Jan. 2003 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CT_Thomas 10 Unities + Antwort hilfreich

spine.gif

Hallo Thomas,

ich denke, das was Du suchst, verbirgt sich in der GSD- (Generative Shape Design) Workbench hinter dem 4. Icon auf der ausgeklappten Leiste im beigefügten Bild.

Servus
sdl

CT_Thomas
Mitglied
CAD Beauftragter

Sehen Sie sich das Profil von CT_Thomas an!   Senden Sie eine Private Message an CT_Thomas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CT_Thomas

Catia V5-6R2014 SP4, HP Z420

erstellt am: 07. Jan. 2003 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

da ist er ja, nur.....

(ich hatte bewußt nur eine MD2-Lizenz gezogen)

... was sehe ich da, man hat eine Elementarfunktion aus der Lizenz(V4)"Surface Design" beim Übertrag in die Lizenz(V5)"GSD" verschoben.
Nach Aussage von DS sollte es aber bei einer Migration V4-V5 keine Einbußen bei den Lizenzkombis geben, sprich:
aus "V4-MDD" wird "V5-MD2"
nur warum ist z.B. curve2>spine jetzt erst in "V5-GSD" was ja "V4-ASD" entspricht?

wenn ich das richtig deute was DS damit bezwecken will, werden wir mit unseren 500 Lizenzen bei DS mit unserer Migration noch mal vorstellig werden müssen!

Hat noch jemand Erfahrungen in dieser Sache gemacht?

@sdl - danke!

Gruß CT_Thomas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz