Hallo zusammen,
ich hänge an folgendem Problem:
Ich in C# einen Sketch erstellt, in dem ich fleißig Punkte generiere. Jetzt würde ich gerne zu jedem dieser Punkte einen 3D-Punkt erstellen, welche die jeweiligen Sketch-Punkte referenzieren.
Dabei kommt es zu einer fehlerhaften Zuordnung von dem gewählten Punkt im Sketch.
Code:
/// neuen 2D Punkt im Sketch erstellen
Factory2D factory2D = mySketch.OpenEdition();
Point2D newPointInSketch = factory2D.CreatePoint(3500, 30);
newPointInSketch.Construction = false;
mySketch.CloseEdition();
myProduct.Update();/// neuen 3D Punkt erstellen und Referenz auf Sketch-Punkt setzen
HybridShapeFactory hybridShapeFactory = (HybridShapeFactory)myProduct.HybridShapeFactory;
HybridShapePointCoord newPointIn3D = hybridShapeFactory.AddNewPointCoord(0, 0, 0);
newPointIn3D.PtRef = (Reference)newPointInSketch;
myBodyInProduct.AppendHybridShape(newPointIn3D);
myProduct.Update();
Das führt zu dieser Darstellung:

Nach Update kommt dieser Fehler hier:

wenn man nach der Erstellung des 2D Punktes im Sketch händisch einen Punkt erzeugt und hier bei "Reference Point" den Sketch Punkt auswählt, funktioniert es einwandfrei und sieht so aus:

Hat jemand eine Ahnung was ich hier falsch mache / übersehen habe?
Habe das gleiche Problem mit der Funktion AddNewPointCoordWithReference() bei der wir die Punktreferenz direkt mitgeben können. Was funktioniert ist bei Reference Point eine Referenz auf den gesamten Sketch mitzugeben.. funktioniert aber halt, nur wenn nur ein Punkt im Sketch ist - sonst kleben alle 3D Punkte immer am ersten Punkt im Sketch. Wenn ich die Referenz auf den 2D Sketch-Punkt "neu" erstelle mit
Code:
myproduct.CreateReferenceFromName("Ziehdistanzen/!" + "Sketch_Ziehdistanzen\\Point.1");
, dann ist der 3D Punkt nicht mehr mit gelben Ausrufezeichen versehen, schreibt aber "Default (Origin)" in Reference Point und liegt daher an der falschen Stelle..
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP