Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Catia Nesting / Schachteln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Catia Nesting / Schachteln (498 / mal gelesen)
olleiCAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von olleiCAD an!   Senden Sie eine Private Message an olleiCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olleiCAD

Beiträge: 59
Registriert: 24.04.2018

Catia V5 R32 SP2 | Windows 10 Pro

erstellt am: 21. Mrz. 2023 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe auf Youtube ein Video zum Thema Nesting in Catia gesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=QOy-y2-HLss

Leider meldet sich der Ersteller nicht.

Kennt jemand ein ähnliches Makro für Catia oder ein anderes Programm welches die Thematik beherrscht? Ich finde nur Programme für 2D Teile. Ich benötige aber wie im Video gezeigt 3D Teile die in einer Platte platziert werden.

Eigentlich wäre es so wie im Video gezeigt ideal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lionel Hutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lionel Hutz an!   Senden Sie eine Private Message an Lionel Hutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lionel Hutz

Beiträge: 372
Registriert: 26.03.2014

CATIA V5 R20

erstellt am: 21. Mrz. 2023 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olleiCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich erkenne im Lösungsablauf keine 3D-Teile.
Da sind nur Extracts von jeweils einer ebenen Teilfläche eines jeden Parts zu sehen, die der Anwender beim Einlesen der Parts angewählt hat.
So wurde das Problem von 3D auf 2D herunter gebrochen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ente9000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ente9000 an!   Senden Sie eine Private Message an Ente9000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ente9000

Beiträge: 22
Registriert: 03.06.2019

Windows 10 Pro (64Bit)
CATIA V5 R24, R26, R28, R29, R30
SolidWorks 2018, 2021
Visual Studio 2017
Visual Studio 2019

erstellt am: 08. Mai. 2023 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olleiCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi olleiCAD,

ich kenne soweit kein Tool oder Macro, dass du für diesen Sachverhalt verwenden kannst. Wenn ich das richtig verstehe, dann will der Ersteller des Videos auch nicht das Tool veröffentlichen.

Zum Ablauf:
Das sieht schon interessant aus. Die 3D-Elemente werden auf 2D-Elemente reduziert und dann wird damit gearbeitet. Das ist soweit klar. aber wie die Elemente angeordnet werden, dass habe ich noch nicht erkannt bzw keine Idee zu.

Grüße
Ente

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

olleiCAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von olleiCAD an!   Senden Sie eine Private Message an olleiCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olleiCAD

Beiträge: 59
Registriert: 24.04.2018

Catia V5 R32 SP2 | Windows 10 Pro

erstellt am: 08. Mai. 2023 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Muss ja auch nicht umsonst sein.

Ich suche auf alle Fälle etwas, wo ich bei Körpern/Parts die Seite auswählen kann (per Klick, ähnlich dem Video), die nach oben zeigen soll und anschließend sollen mir diese ausgewählten Körper in einer Platte bestmöglich angeordnet werden mit meiner gewählten Oberseite.

Hat irgendjemand eine Idee wo ich sowas herbekomme?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz