| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: 2D Componenten nach X-Coordinaten aufsteigend sortieren (424 / mal gelesen)
|
Sylas Mitglied

Beiträge: 349 Registriert: 19.11.2012 Dell Precision T3500 Intel Xeon W3550 @ 3,07 GHz 12 GB RAM CATIA V5 R28
|
erstellt am: 15. Apr. 2022 23:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen Ich habe eine Selection (Collection) mit Drawingcomponenten. Ich will es aufsteigend nach DrawingComponent.X sortieren. Kann mir jemand sagen, wie kann ich das machen? Gruss Lukas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 16. Apr. 2022 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sylas
Servus Lukas Ich würde die Componenten in einen Array packen und eine vorhandene Sortier-Funktion umbauen, dass diese nicht das dem Wert des Arrays sortiert sondern nach der Eigenschaft X (ähnlich wie hier) Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sylas Mitglied

Beiträge: 349 Registriert: 19.11.2012 Dell Precision T3500 Intel Xeon W3550 @ 3,07 GHz 12 GB RAM CATIA V5 R28
|
erstellt am: 16. Apr. 2022 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus Also zuerst Sektion zum collection packen und danach mit BubbleSort Algorithmus nach Drawingcomponent.X sortieren? Wie kann ich .x zugreifen, wenn die Komponenten ins Collection sind? Ist das leider erreichbar? Lukas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 16. Apr. 2022 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sylas
Servus Nein nicht eine Collection, in einen Array. Zum sortieren: schau dir das Beispiel an (dort wurde nach .Name sortiert, das musst du anpassen) Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |