Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Auswahlliste Tabelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
KISTERS 3DViewStation: Effektiver Know-how-Schutz von sensiblen Produktdaten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Auswahlliste Tabelle (480 / mal gelesen)
Leibert85
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Leibert85 an!   Senden Sie eine Private Message an Leibert85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leibert85

Beiträge: 9
Registriert: 01.10.2020

erstellt am: 28. Mrz. 2022 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Tabelle.JPG


Regel.JPG

 
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem beim erstellen eine Konstruktionstabelle und dem verknüpfen eines Parameters in einer Regel.

Ich habe in der KT eine Auswahlliste erstellt (siehe bild) und mit meinem Parameter verknüpft.
Wenn ich nun den Parameter in meine Regel (siehe Bild) einbinde wird kein fehler angzeit der gewünschte effekt bleibt jedoch aus!

Wenn ich in der KT statt einer Auswahlliste die Zeichenfolge von Hand rein tippe wird der gewünschte effekt ausgeführt.
Wäre super wenn mir jemand helfen kann.

MfG Dennis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3425
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 28. Mrz. 2022 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leibert85 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dennis,

bin mir nicht sicher ob Catia aus Excel herraus mit den zwei einstellbaren Werten etwas anfangen kann.

Vieleicht wäre eine Option für dich zusätzliche Spalten mit den jeweiligen Winkelzuständen anzulegen?

Beispiel.
83 865 715  winkeln von unten
83 865 715  winkeln von oben
usw.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leibert85
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Leibert85 an!   Senden Sie eine Private Message an Leibert85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leibert85

Beiträge: 9
Registriert: 01.10.2020

erstellt am: 29. Mrz. 2022 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein zusätliche Spalte bringt mir leider hier nichts da diese 2 Werte den Grundzustand der Maschine beschreiben.
Ich muss es denke ich dann wohl jedesmal von Hand eintippen ohne Auswahlliste.

[Diese Nachricht wurde von Leibert85 am 29. Mrz. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3425
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 29. Mrz. 2022 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leibert85 10 Unities + Antwort hilfreich


29-03-202210-50-06.jpg

 
Hallo Dennis

Sorry,
habe es vieleicht nicht vollständig erklärt.


Siehe Bild.
Gelb markiert sind die zusätzlichen Spalten die ich meinte.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lionel Hutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lionel Hutz an!   Senden Sie eine Private Message an Lionel Hutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lionel Hutz

Beiträge: 451
Registriert: 26.03.2014

CATIA V5 R26

erstellt am: 29. Mrz. 2022 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leibert85 10 Unities + Antwort hilfreich

Geht es hier eigentlich um "winkeln von oben" oder um "wickeln von oben"?
Habe beide Formulierungen entdeckt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3425
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 29. Mrz. 2022 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leibert85 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja,

Dennis hat eine "Auswahliste" in Excel erstellt und diese wir von Catia nicht erkannt.

Deshalb mein Vorschlag alle Varianten und deren Aggregatzustände in der Tabelle festzulegen.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leibert85
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Leibert85 an!   Senden Sie eine Private Message an Leibert85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leibert85

Beiträge: 9
Registriert: 01.10.2020

erstellt am: 29. Mrz. 2022 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe,
danke für die Rückmeldung.

Hab deinen Vorschlag mal übernommen und es funktioniert.
Versuche aber dennoch mal eine elegantere lösung mir aus den rippen zu ziehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz