Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  den Körper nur mit ein teil des Names des Körpers aufrufen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  den Körper nur mit ein teil des Names des Körpers aufrufen (762 mal gelesen)
FRZ
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von FRZ an!   Senden Sie eine Private Message an FRZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FRZ

Beiträge: 13
Registriert: 04.06.2020

Windows 10, CATIA V5R19

erstellt am: 29. Jun. 2020 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

Ich habe eine Konstruktion mit vielen verschiedenen Versionen. Sie haben meistens langen Namen wie"GF\KK\ABC KL3 XXX\8057 KUGELFESTGELENK CCC G34". Ich versuche mit VBA den Körper "Kugelfestgelenk " in Work zusetzen aber für verschiedene Versionen ändern sich die Namen aber es steht immer Kugelfestgelenk in dem namen drinnen. Kann ich den Körper so aufrufen so dass ich nicht den ganzen Namen eingebe sondern nur ein Teil davon in diesem fall "KUGELGESTGELENK".

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Fariz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Randle
Mitglied
CAD/PLM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Randle an!   Senden Sie eine Private Message an Randle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Randle

Beiträge: 695
Registriert: 12.04.2003

Win10 x64
CATIA V5 R18, R19, R21, R27-29

erstellt am: 29. Jun. 2020 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FRZ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hier würde sich die VBA Funktion Instr anbieten.

https://www.youtube.com/results?search_query=vba+instr+deutsch

Gruß
Randle

------------------
Wer für nichts steht, fällt für alles!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FRZ
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von FRZ an!   Senden Sie eine Private Message an FRZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FRZ

Beiträge: 13
Registriert: 04.06.2020

Windows 10, CATIA V5R19

erstellt am: 29. Jun. 2020 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Randle,

Das Video hat mir geholfen. Die Funktion "Instr(1,w,"") war genau was ich gesucht habe.""

Viele Grüße
Fariz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz