Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Makro wiederholt aufrufen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Makro wiederholt aufrufen (815 mal gelesen)
Lionel Hutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lionel Hutz an!   Senden Sie eine Private Message an Lionel Hutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lionel Hutz

Beiträge: 363
Registriert: 26.03.2014

CATIA V5 R20

erstellt am: 17. Mrz. 2020 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe ein catvba-Makro (im Folgenden "replaceCGR" genannt), das mir eine in einem Produkt selektierte CGR-Datei (bei Mehrfachselektion auch nur eine) ersetzt durch die zugehörige Baugruppe aus SmarTeam.
An den Quelltext von replaceCGR komme ich nicht ran. Ich weiß nicht, mit welchen Parametern replaceCGR aufgerufen werden muss.
Aufgerufen wird es durch ein Icon in einer Customized Toolbar.

Ich möchte nun alle CGRs in einer Baugruppe ersetzen.

Über ein StartCommand kann ich replaceCGR aufrufen, jedoch wartet es ab bis das aufrufende Makro durchgelaufen ist.
Das hat zur Folge, dass es die ganze Schleife "CGR identifizieren/CGR selektieren/StartCommand aufrufen" abwartet und nur die bei Beendigung meines Makros selektierte Komponente ersetzt.

Was für Möglichkeiten habe ich, mein aufrufendes Marko wiederholt aufrufen um das beschriebene Problem zu umgehen? Muss ich es von außerhalb aufrufen?

Nebenfrage: Wie fange ich die SmarTeam-Warnings ab, dass Lates Revisions not available sind etc.?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 18. Mrz. 2020 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lionel Hutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Könntest du deine CGRs nicht in einem Array/Collection zwischenspeichen.
Diesen "Speicher" per Schleife abarbeiten, immer nur ein CGR selektieren und dann das Makro per Startcommand aufrufen?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lionel Hutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lionel Hutz an!   Senden Sie eine Private Message an Lionel Hutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lionel Hutz

Beiträge: 363
Registriert: 26.03.2014

CATIA V5 R20

erstellt am: 19. Mrz. 2020 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe ein Makro, das den Baum rekursiv durchläuft und das nächste identifizierte CGR selektiert und replaceCGR aufruft.
replaceCGR startet aber nicht, während ein anderes Makro noch aktiv ist.
Daher selektiere ich nur das erste identifizierte CGR per Makro, rufe replaceCGR auf und beende mein aufrufendes Makro.

Eigentlich muss ich jetzt nurnoch von außerhalb CATIA mein Makro starten...in Schleife, bis mein Makro sagt "Es reicht jetzt, ich habe hier nichs mehr zu tun, hör auf mich aufzurufen."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz