Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  MML Links aufspüren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  MML Links aufspüren (1515 / mal gelesen)
RAA
Mitglied
CAD/PDM-Supporter


Sehen Sie sich das Profil von RAA an!   Senden Sie eine Private Message an RAA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RAA

Beiträge: 57
Registriert: 05.08.2009

HP Z420
Intel Xeon 3,6GHz 32GB
Windows 7 Enterprise
V5R19+R22+R24+R26
VB.net 2010

erstellt am: 27. Feb. 2020 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe gefühlt das halbe Internet zu diesem Thema durchgeforstet - ohne Ergebnis.
Ich möchte gerne per Programmierung die Informationen erhalten zu einer Drawing, die auch der Link-Editor anzeigt, wenn man Ihn öffnet. Also Linktyp, pointed Document und evtl. from und to element.
Mir ist es bis jetzt auch nach unzähligen Versuchen nicht gelungen direkt an diese Informationen zu kommen.
Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Randle
Mitglied
CAD/PLM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Randle an!   Senden Sie eine Private Message an Randle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Randle

Beiträge: 695
Registriert: 12.04.2003

Win10 x64
CATIA V5 R18, R19, R21, R27-29

erstellt am: 27. Feb. 2020 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RAA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vielleicht hilft dir das hier weiter:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum137/HTML/003995.shtml#000002
Nachtrag, noch mehr Infos: http://www.coe.org/p/fo/et/thread=26807

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit das Fenster (Edit/Links) aufzurufen und via Windows API auf das Fenster und dessen Inhalte zuzugreifen.

Gruß
Randle

------------------
Wer für nichts steht, fällt für alles!

[Diese Nachricht wurde von Randle am 27. Feb. 2020 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Randle am 27. Feb. 2020 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Randle am 27. Feb. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RAA
Mitglied
CAD/PDM-Supporter


Sehen Sie sich das Profil von RAA an!   Senden Sie eine Private Message an RAA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RAA

Beiträge: 57
Registriert: 05.08.2009

HP Z420
Intel Xeon 3,6GHz 32GB
Windows 7 Enterprise
V5R19+R22+R24+R26
VB.net 2010

erstellt am: 27. Feb. 2020 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Randle,

danke für die Antwort, aber den habe ich schon gelesen und auch umgesetzt. Hier bekomme ich als Ergebnis

CATLinkTypeReference
CATLinkTypeDownstream
CATLinkTypeIsComposedOf

von denen ich nur raten kann was sie bedeuten sollen.

Gruß Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 27. Feb. 2020 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RAA 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

In der V5Automation steht dazu:

Zitat:
CATIA Product Link: Defines the basic Product Structure Link -i.e.: the link between either a Product and its Sub-Products or a Product and its Representation

CATIA Design Link: Defines Design Link -i.e.: Part to Part Link created with 'Copy/Paste ... with link' or as Contextual Link It can also be used for Link to external Parameters

CATIA Design Table Link: Defines the Link to a Design Table

CATIA Rule Base Link: Defines the Link to Document defining Rule Base

CATIA Downstream Application Link: Defines for instance the Link between a Drawing or an Analysis Document and a Part Document

CATIA Contextual Link: Defines the Link from a Part Document to its Context

CATIA Result Link: Defines the Link to "Result" document, like Analysis Reports, ...

CATIA Is Composed Of Link: Defines a simple "Composed Of" Link, like a Catalog Document Composed Of Sub-Catalog Documents

CATIA Reference Link: Defines any kind of Link that does not belong to one type described above including for instance OLE links, Link from a Catalog Document to a Part, Link to Material Document, ...


Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Randle
Mitglied
CAD/PLM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Randle an!   Senden Sie eine Private Message an Randle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Randle

Beiträge: 695
Registriert: 12.04.2003

Win10 x64
CATIA V5 R18, R19, R21, R27-29

erstellt am: 27. Feb. 2020 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RAA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dann bleibt noch die zweite Lösung. Ich hatte dazu schon mal eine schöne Vorlage gefunden. Leider finde ich die gerade nicht wieder.
Nachtrag, da ist es: http://www.grozeaion.com/catia/v5-programming/128-catia-v5-get-links

Noch mal zum ersten Ansatz:
MML Links sind wenn ich mich recht erinnere Links zwischen zwei Zeichnungen (z.B. wenn man aus dem Katalog eine 2D Komponente einfügt und diese nicht zerlegt). Kannst du über die Smarteam Klasse nicht einfach die Zieldokumente auslesen? Wenn es eine Zeichnung ist, ist es ein MML Link.

Gruß
Randle

------------------
Wer für nichts steht, fällt für alles!

[Diese Nachricht wurde von Randle am 27. Feb. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RAA
Mitglied
CAD/PDM-Supporter


Sehen Sie sich das Profil von RAA an!   Senden Sie eine Private Message an RAA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RAA

Beiträge: 57
Registriert: 05.08.2009

HP Z420
Intel Xeon 3,6GHz 32GB
Windows 7 Enterprise
V5R19+R22+R24+R26
VB.net 2010

erstellt am: 27. Feb. 2020 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Euch beiden!
Ich habe mich jetzt für den Weg entschieden
"gehe alle Views durch und explode alles was "2D Component" ist."

Gruß Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz