| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Achse in Skizze erzeugen (813 / mal gelesen)
|
C.Samer Mitglied CAD Administrator

|
erstellt am: 25. Nov. 2019 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hoi! Weiß vielleicht jemand, wie ich per Makro eine Achse in einer Skizze erzeuge? Oder wie ich eine Linie in eine Achse umwandle? Linie schaffe ich, aber den Befehl für Achse finde ich nicht. Danke und LG Christoph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 25. Nov. 2019 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für C.Samer
Servus Christoph Probier es mal über die Centerline: Code: oSketch.OpenEdition Dim oLine as Line2D Set oLine = oSketch.Factory2D.CreateLine(0, 0, 100, 200) oSketch.CenterLine = oLineoSketch.CloseEdition
In meinem Kurztest konnte ich dann in der Skizze (nur von der Darstellung her?) mehrere Centerlines erzeugen. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
C.Samer Mitglied CAD Administrator

|
erstellt am: 25. Nov. 2019 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd! Ja, mit CenterLine funktioniert es! Habe es gerade eben selbst geschafft und wollte die Antwort schreiben, da sehe ich du hast auch schon eine geschrieben  Danke dir für deine Hilfe! LG Christoph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |