| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Einstellungen steuern (1461 / mal gelesen)
|
TBohner Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 25. Jun. 2019 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Mittag Ist es möglich in CATIA per Makro den Wert von "Folder of the link" zu steuern?(Siehe Bild) Da bei Änderung des Wertes ein CATIA Neustart erforderlich ist, würde mich zudem interessieren ob es dafür einen VBA Befehl gibt oder ob man das Schließen der CATIA Anwendung geschickt umgehen kann, so dass die neue Einstellung trotzdem aktiv wird. Viele Grüße TBohner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 25. Jun. 2019 15:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TBohner
Servus TBohner Ich fürchte dass das nicht per Makro geht. Weder der Makrorekorder oder das erstellen eines "Auszugs der Einstellungen" liefert was brauchbares. Falls es doch per Makro gehen würde, hättest du immer noch das Problem das Catia einen neu gestartet werden muss. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lionel Hutz Moderator

|
erstellt am: 26. Jun. 2019 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TBohner
Guck dir mal an, in welcher Settings-Datei diese Einstellung gespeichert wird. Diese kannst du dann vor dem Starten ersetzen. Das ist nicht die Lösung für den Weg, den du im Kopf hattest, aber vielleicht behebt es dein Problem. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TBohner Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 01. Jul. 2019 07:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für die Antworten. Muss dann wohl doch manuell gemacht werden. Jetzt noch etwas anderes Wisst ihr mit welchem Befehl oder wie ich bei Erzeugung eines Körpers zuerst eine Vorschau anzeigen lassen kann. Also im Prinzip genau wie der Preview-Button in allen CATIA Features? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 01. Jul. 2019 07:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TBohner
Servus Meines wissen gibt es da keinen Befehl dazu. Musst dir wohl selbst was zusammen basteln: Geometrie erzeugen -> Userabfrage -> ggf Geometrie wieder löschen Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |