| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: CAA Visualierung der Endknoten aktivieren (959 mal gelesen)
|
fly Mitglied Leitender Angestellter

Beiträge: 176 Registriert: 02.08.2004 CATIA V5 Windchill 11 Dell Precision Windows 10
|
erstellt am: 23. Mai. 2019 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich habe fogendes Problem: Die Option "Do not activate default shapes on open" ist akiviert und ich möchte nur bestimmte end knoten wieder aktivieren - zu den Knoten komme ich (CATIProduct) aber dann komm ich nicht weiter. Wie schalte ich die ein und aus? Hab folgendes schon probiert:
Code:
CATIProduct* childProduct = getCATProduct(childInstance); if (!childProduct) continue;CATListValCATUnicodeString* reps; rc = childProduct->ListShapeRep(reps); if ( FAILED(rc) ){ continue; } for (int f=0;f<reps->Size() ;f++){ CATILinkableObject_var shape = NULL_var; rc = childProduct->GetShapeRep(shape, (*reps)[1], CATPrd3D, TRUE , TRUE); if ( FAILED(rc) | | shape == NULL_var ){ continue; } CATDocument* pShapeDocument = shape->GetDocument(); CATIObjVisualization* viz; CATI3DGeoVisu* viz3D; shape->QueryInterface(IID_CATIObjVisualization, (void**)&viz); if (viz){ viz->Show(); } shape->QueryInterface(IID_CATI3DGeoVisu, (void**)&viz3D); if (viz3D){ CATRep* catRep = viz3D->GiveRep(); if (catRep) catRep->SetShowMode(1,1); } }
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 23. Mai. 2019 18:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fly
Servus In VBA/CAtScript scheint es dafür die Methode ActivateDefaultShape zu geben (beim Product-Object). Gibt es das auch in CAA? Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fly Mitglied Leitender Angestellter

Beiträge: 176 Registriert: 02.08.2004 CATIA V5 Windchill 11 Dell Precision Windows 10
|
erstellt am: 24. Mai. 2019 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|