|  |  | 
|  | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 | 
|  |  | 
|  | KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung 
 | 
| Autor | Thema:  NewThickSurface - Richtung (708 /  mal gelesen) | 
 | Sylas Mitglied

Dell Precision T3500Intel Xeon W3550 @ 3,07 GHz
 12 GB RAM
 CATIA V5 R28
 |    erstellt am: 17. Apr. 2019 11:40  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:            
  Hallo Zusammen Ich kabe kleine Makro gesreiben, welcher vom Surface ein TickSurface machst.Das Problem ist, dass ich weiß nicht wie kann ich der Richtung steuern...
 V5Automation.chm sagt:

Zitat:
 iIsensOffset
 The direction of the offset in regard to the direction of the normal

Ich verstehe das aber nicht... Ich habe gedenkt, das der Richtung ist einfach Material_Vector als Reference, aber das soll Long sein... Kann mir jemand das erklären? Gruß Lucas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | 
                        | bgrittmann Moderator
 Konstrukteur

CATIA V5R19 |    erstellt am: 17. Apr. 2019 11:50  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:           Nur für Sylas   
  Servus Der Wert kann 0 oder 1 sein.Lässt sich per OffsetSide bei einer bestehenden ThickSurface auslesen. (oder eben per Watch-Fenster)
 Wie Catia die "Normalenrichtung" von Flächen bestimmt ist mir nicht klar.
 GrußBernd
 ------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | 
                        | Sylas Mitglied

12 GB RAM
 CATIA V5 R28
 |    erstellt am: 17. Apr. 2019 12:06  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:            
  Hallo Bernd Also Man kann nicht wissen ob Material_Vector ist auf die "0" oder "1" Seite? Dumm!Wie kann ich dann Thick Surface Richtung (nach Material Vector) festlegen? Muss ich zuerst offset Fläche erstellen, danach quasi-Shell und CloseSurface?
 Lucas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | 
                        | bgrittmann Moderator
 Konstrukteur

CATIA V5R19 |    erstellt am: 17. Apr. 2019 12:12  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:           Nur für Sylas   
  Servus und woher weißt du bei einer Offset-Fläche in welche Richtung das Offset geht?ggf könntest du Richtung Hilfsgeometrien ermitteln (Punkt auf Fläche, Linie normal zu Fläche)
 Wenn die Thick-Surface immer nach "innen" gehen soll hätte ich noch eine Idee.
 Viel Spaß dabei. (ggf hier im Forum nach "Richtung von Fläche" suchen (oder ähnliche Suchbegriffe)
 GrußBernd
                        | Sylas Mitglied

12 GB RAM
 CATIA V5 R28
 |    erstellt am: 17. Apr. 2019 12:31  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:            | 

| bgrittmann Moderator
 Konstrukteur

CATIA V5R19 |    erstellt am: 17. Apr. 2019 12:42  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:           Nur für Sylas   
  In der Doku steht nichts von einem Vektor. Hast du es mal probiert? Bitte Doku lesen, Makroaufzeichnung auswerten und mit Watchfenster bestehende Features analysieren. GrußBernd