| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| | |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Create Formula (889 / mal gelesen)
|
Sylas Mitglied

Beiträge: 360 Registriert: 19.11.2012 Dell Precision T3500 Intel Xeon W3550 @ 3,07 GHz 12 GB RAM CATIA V5 R28
|
erstellt am: 24. Jan. 2019 08:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen Ich probiere jetzt ein Formula erstellen: Code:
Set oPart = oDoc.Part Set oParam1 = oPart.Parameters.Item("gesamtlänge") Set oParam2 = oPart.Parameters.Item("Hinweis") Set oRel = oPart.Relations sFormulaBody = "L=" & oParam1.ValueAsString Set oFormula = oRel.CreateFormula("Formula.99", "", oParam2, sFormulaBody)
aber der Code gibts mir uber den Parameter der Mütze ohne Wert (es ist Lehr). Kann mir jemand der Code korriegieren? Gruß Lucas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 24. Jan. 2019 09:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sylas
|
Sylas Mitglied

Beiträge: 360 Registriert: 19.11.2012 Dell Precision T3500 Intel Xeon W3550 @ 3,07 GHz 12 GB RAM CATIA V5 R28
|
erstellt am: 24. Jan. 2019 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von bgrittmann: Servus LucasWie sieht denn die Formel aus wenn du diese manuell erstellst? Was ist in deiner Formel [i]L? Gruß Bernd [/i]
Hallo Bernd "L" is nur ein Buchstab. Bei Formeleditor soll "L="+'gesamtlänge' stehen. Wenn ich das manuell einträge, es funktioniert... Kann sein das das:
Code:
sFormulaBody = "L=" & oParam1.ValueAsString
soll das sein: Code:
sFormulaBody = "L=" & oParam1.Value
? [Diese Nachricht wurde von Sylas am 24. Jan. 2019 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 24. Jan. 2019 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sylas
Servus Poste bitte mal ein Screenshot der manuell erstellten Formel. Mir ist nicht klar was das mit was in Beziehung stehen soll. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |