| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. | | |  | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Koordinaten auslesen Problem (640 / mal gelesen)
|
Booyaka Mitglied

Beiträge: 122 Registriert: 22.06.2012 CATIA V5 R19, 24, 26, 28, 29
|
erstellt am: 12. Jan. 2019 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
HiHo, ich krieg irgendwie die Koordinaten für ein isolierten Punkt nicht mehr ausgelesen. Hab solange dran rumgewurstet bis nix mehr ging und hab mir kein backup gemacht :/. Auszug: Code:
Sub CATMain() Dim oActDoc As Document Dim oPart As Part Dim oHybridBodies1 As HybridBodies Dim oMath As New Class_MathFormula Dim oPoint1Coords(1) Set oActDoc = CATIA.ActiveDocument Set oPart = oActDoc.Part Set oHybridBodies = oPart.HybridBodies Set oRefPointGeoset = oHybridBodies.Item("RefPoints") Set oHybridShapePoints = oRefPointGeoset.HybridShapes MsgBox oHybridShapePoints.Item(1).Name 'Überprüfen ob der den Punkt wirklich findet oHybridShapePoints.Item(1).Value.GetCoordinates oPoint1Coords End Sub
Ob ich bei der letzten Zeile mit oder ohne Value mach geht das nicht. Auch nach ewigem googlen und vergleichen mit ähnlichen codes bin ich nicht drauf gekommen. könnt mir jemand helfen? Danke schön schonmal im voraus  MfG Sascha ------------------ „Nicht Erfolg ist der Schlüssel zum Glück, sondern Glück ist der Schlüssel zum Erfolg. Wenn du gerne tust, was du tust, wirst du auch erfolgreich sein.“ ― Albert Schweitzer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 12. Jan. 2019 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Booyaka
Servus AFAIR geht GetCoordinates nicht bei isolierten Punkten. Da muss leider über die SPAWorkbench eine Messung (GetPoint) verwendet werden. Gruß Bernd PS: Stimmt die Dimensionierung von oPoint1Coords (3D)? ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Booyaka Mitglied

Beiträge: 122 Registriert: 22.06.2012 CATIA V5 R19, 24, 26, 28, 29
|
erstellt am: 12. Jan. 2019 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat:
PS: Stimmt die Dimensionierung von oPoint1Coords (3D)?
Mensch... das Wars hab ja Dim oPoint1Coords(1) wenn ichs auf (2) mach funzt es. hab ich wohl falsch gedacht. Dachte mir so da ich eh nur 2 Koordinaten brauch mach ich eben nur 0 und 1 scheint dann wohl nicht zu funktionieren ------------------ „Nicht Erfolg ist der Schlüssel zum Glück, sondern Glück ist der Schlüssel zum Erfolg. Wenn du gerne tust, was du tust, wirst du auch erfolgreich sein.“ ― Albert Schweitzer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |