| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| | |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Running executable unter CATIA mit catscript (1243 / mal gelesen)
|
Sylas Mitglied

Beiträge: 360 Registriert: 19.11.2012 Dell Precision T3500 Intel Xeon W3550 @ 3,07 GHz 12 GB RAM CATIA V5 R28
|
erstellt am: 23. Feb. 2018 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen Ich versuche kleines Programm unter CATIA mit script starten aber der Code:
Code: Language="VBSCRIPT"Sub CATMain() dim sh,s Set sh = CreateObject("WScript.Shell") s ="C:\Users\RWSwiss\Desktop\SmartSort\SmartSort.exe" sh.Exec s set sh=nothing
End Sub
gibts mir garnichts. Ich siehe kein Reaction. Das *.exe File erscheint in die Prozesse für paar Sekunden und dann ist weg. Running Windows 10 sorry für mein schlechtes Deutsch. Gruß Lucas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 23. Feb. 2018 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sylas
Servus Lucas Und was soll denn passieren? Was passiert wenn du die EXE über die Shell (cmd) startest? Schon mal die Catia-Methoden ExecuteBackgroundProcessus oder ExecuteProcessus angeschaut/probiert? Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sylas Mitglied

Beiträge: 360 Registriert: 19.11.2012 Dell Precision T3500 Intel Xeon W3550 @ 3,07 GHz 12 GB RAM CATIA V5 R28
|
erstellt am: 23. Feb. 2018 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von bgrittmann: Servus LucasUnd was soll denn passieren? Was passiert wenn du die EXE über die Shell (cmd) startest? Schon mal die Catia-Methoden ExecuteBackgroundProcessus oder ExecuteProcessus angeschaut/probiert? Gruß Bernd
Hallo Bernd Ich hatte schon beide Methode ausprobiert - ohne Glück. Smartsort ist ein Programm welches der CATIA Baum liest. Dann Man kann der Baum (ins Programm) umordnen (alphabetisch oder was anderes) und dann dieser neuer Zuordnung zum CATIA "senden". Nach dem Launch soll folgende SmartSort Fenster anschauen:  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 23. Feb. 2018 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sylas
Servus Also in Windows 7 öffnet sich das Fenster mit deinem Code. (bleibt dann aber hängen: geht nur wenn Catia mit Englischer Sprache verwendet wird) Gruß Bernd PS: Das Makro von Joe von catia.cad.de kennst du auch? ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sylas Mitglied

|
erstellt am: 23. Feb. 2018 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von bgrittmann: ServusAlso in Windows 7 öffnet sich das Fenster mit deinem Code. (bleibt dann aber hängen: geht nur wenn Catia mit Englischer Sprache verwendet wird) Gruß Bernd PS: Das Makro von Joe von catia.cad.de kennst du auch?
Ich habe auch gemerkt, dass unter Win7 - andere User - das Makro geht...  Makro von Joe habe ich nicht probiert - ich siehe keine Download option da...  EDIT: Doppelclick an ProdSortNoOcx.exe hat mir Explorer gehangt
[Diese Nachricht wurde von Sylas am 23. Feb. 2018 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |