Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Fog funktioniert nach erneutem Öffnen des Modelles nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fog funktioniert nach erneutem Öffnen des Modelles nicht mehr (482 mal gelesen)
Diesaster
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Diesaster an!   Senden Sie eine Private Message an Diesaster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Diesaster

Beiträge: 61
Registriert: 05.11.2015

erstellt am: 19. Feb. 2018 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem bei meinem Modell in Catia V5 R26.
Ich habe eine Fog erstellt, welche mir einen Curve-Parameter ändern soll.
Dies hat am Freitag noch wunderbar funktioniert.

Um auf die Funktion der Fog einzugehen:
Ich habe einen Parameter mit Multiple Values, welcher als String erzeugt ist und verschiedene Sketch-Formen hat. Wenn ich einen dieser Sketches auswähle, soll die Fog dem Curve-Parameter genau diesen Sketch zuweisen und schlussendlich das Modell anpassen.

Dies hat am Freitag wie gesagt noch funktioniert, jedoch heute bei erneutem Öffnen des Partes nicht mehr.
Woran kann das liegen?

Vielen Dank für eure Antwort!

Gruss
Diesaster

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 19. Feb. 2018 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Diesaster 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Was hast du seit dem am Modell verändert?
Kommt eine Fehlermeldung wenn du die fog/Formel erneut öffnest?
Wie sieht den die fog und die dazugehörige Formel aus? Ich kann es mir nicht so ganz vorstellen, denn die Parameter-Typen sind recht unterschiedlich.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Diesaster
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Diesaster an!   Senden Sie eine Private Message an Diesaster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Diesaster

Beiträge: 61
Registriert: 05.11.2015

erstellt am: 19. Feb. 2018 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo bgrittmann,

konnte das Problem lösen.
Es lag an den Steuerparametern. Kurioserweise hat es vorher ohne funktioniert.
Bei erneuter Öffnung des Partes jedoch nicht mehr.
Durch Hinzufügen des Steuerparameters in die Fog funktioniert es jetzt bei jedem Start ohne Probleme.

Gruß
Diesaster

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz