Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Input Box Position

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Input Box Position (819 mal gelesen)
C.Samer
Mitglied
CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von C.Samer an!   Senden Sie eine Private Message an C.Samer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C.Samer

Beiträge: 72
Registriert: 03.05.2017

erstellt am: 08. Feb. 2018 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Community!

Edit: Der xPos Wert der Funktion InputBox ist intern als Integer definiert, welcher nur bis 32767 geht....
Kann ich denn die Funktion irgendwie abändern? Kennt jemand ne andere Eingabe-Lösung in CATScript?   

Ich versuche gerade eine Input Box in der Mitte von Catia anzuzeigen.
Funktioniert auf dem Hauptbildschirm super!
Sobald ich Catia jedoch auf den zweiten Monitor verschiebe, gibt die Zeile mit XPos einen Error aus.
Irgendwelche Ideen, wie ich dieses Problem lösen/diese Funktion anders schreiben könnte?

Code:
Sub CATMain()
    Dim XPos As Long
    Dim YPos As Long
    XPos = CATIA.Left * 15 + (CATIA.Width * 15 / 2) - 186 * 15 'Conversion in Twips; 186 = ~Breite der MsgBox
    YPos = CATIA.Top * 15 + (CATIA.Height * 15 / 2) - 82 * 15 'Conversion in Twips; 82 = ~Höhe der MsgBox

    Dim inputboxresult
    inputboxresult = InputBox("Enter Number:", "Title", "StandardValue", XPos, YPos)
End Sub



Danke und beste Grüße aus Wien,
Christoph

[Diese Nachricht wurde von C.Samer am 08. Feb. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joehz
Moderator
Freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von joehz an!   Senden Sie eine Private Message an joehz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joehz

Beiträge: 1057
Registriert: 25.11.2006

Win7 Pro 64 + Ubuntu + Irix6.5.20
Dell Precision M6600 i7-2960XM 2.7GHz 16GB
NVidia Quadro M5010
Catia V5R19
VB6Pro.SP6/VBA 6.5.1053

erstellt am: 08. Feb. 2018 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für C.Samer 10 Unities + Antwort hilfreich

C.Samer
Mitglied
CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von C.Samer an!   Senden Sie eine Private Message an C.Samer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C.Samer

Beiträge: 72
Registriert: 03.05.2017

erstellt am: 08. Feb. 2018 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich hab mich jetzt noch ein wenig gespielt und sehe dass der Fehler doch direkt an "InputBox" liegt.
Sie wird wenn sich Catia am zweiten Monitor befindet einfach nicht aufgerufen. XPos und YPos sollten richtig sein.

Deine Links helfen also nicht viel :/

LG Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Drauß vom Walde komm ich her,
verlaufen hab ich mich gar sehr ;-)

erstellt am: 08. Feb. 2018 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für C.Samer 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

IMHO rechnet sich das immer von der linken oberen Ecke der angeschlossenen Anzeigen, d.h. egal wo die Anwendung läuft, man muß den anderen Monitor dazurechnen.
Im VBA sind die Angaben optional, d.h. Weglassen erzeugt Erscheinen in der Mitte der zum Aufruf aktiven Anzeige.

Beispiel:
InputBox("Tipp was rein: ", "HALLO Du da", "1234", 500, 500) poppt IMMER auf dem linken Monitor 500/500 px von der oberen Ecke auf.

InputBox("Tipp was rein: ", "HALLO Du da", "1234") poppt IMMER in der Mitte der Anzeige auf, in der die aufrufende Anwendung läuft.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C.Samer
Mitglied
CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von C.Samer an!   Senden Sie eine Private Message an C.Samer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C.Samer

Beiträge: 72
Registriert: 03.05.2017

erstellt am: 08. Feb. 2018 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@runkelruebe: Die InputBox wird ohne Parameter leider nicht auf der zuletzt aktiven Anzeige angezeigt, sondern auf jener, welche in Windows als Hauptanzeige definiert ist :S

Habe noch weiter probiert und habe den Fehler herausgefunden!
Der xPos Wert der Funktion InputBox ist intern als Integer definiert, welcher nur bis 32767 geht....
Kann ich denn die Funktion irgendwie abändern? Kennt jemand ne andere Eingabe-Lösung in CATScript?   

[Diese Nachricht wurde von C.Samer am 08. Feb. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz