Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Textstring in Zeichnung suchen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Textstring in Zeichnung suchen (875 mal gelesen)
Diesaster
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Diesaster an!   Senden Sie eine Private Message an Diesaster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Diesaster

Beiträge: 61
Registriert: 05.11.2015

erstellt am: 23. Nov. 2017 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Community,

ich arbeite aktuell an einem Makro, welches einen bestimmten Text in der aktiven Zeichnung suchen soll. Wenn dieser gefunden wird, dann soll in eine Tabelle entsprechend dieser Wert gesetzt warden.

Das mit der Tabelle sollte kein Problem darstellen.
Das größere Problem meinerseits ist, dass ich aktuell den Textstring nur teilweise finde.

Mit

Code:
oSel.Search "CATDrwSearch.DrwText.TextString=*Suchtext*,from"

finde ich den gesuchten Text in einem Textfenster.
Doch wie kann ich die Suche gestalten, dass auch der Text in Dimensions oder Roughness gefunden wird.
Wie kann ich in Dimensions Associated Texts abfragen bzw. bei Roughness den Textstring oberhalb der Rauhheit?

EDIT: Am Besten wäre es, wenn es überall nach dem Suchtext suchen würde.

Herzlichen Dank für eure Hilfe

Gruß
Diesaster

[Diese Nachricht wurde von Diesaster am 23. Nov. 2017 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Diesaster am 23. Nov. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Diesaster
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Diesaster an!   Senden Sie eine Private Message an Diesaster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Diesaster

Beiträge: 61
Registriert: 05.11.2015

erstellt am: 30. Nov. 2017 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Community,

kann es sein, dass bei manchen Typen die Suche nicht möglich ist?

Als Beispiel hätte ich die Geometrische Toleranz.
Wenn ich dort eine Positionstoleranz, die Toleranz und den Bezug angebe und darüber in das Textfeld einen Text schreibe, so habe ich keine Möglichkeit diesen via Suchoption (Strg+F) zu finden.

Irre ich mich oder hat Catia hier seine Schwächen?

Gruß
Diesaster

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 30. Nov. 2017 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Diesaster 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Ja, auf manche Objekte kann man nicht per Makro zugreifen (oder ggf nur über nicht dokumentierte Methoden). Ein Blick in die Dokumentation hilft da weiter, ob ein zugriff möglich ist (zB bei Rauigkeitssymbolen geht es nicht)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz