| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: CATPart komplett entladen (752 / mal gelesen)
|
roccat Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 175 Registriert: 19.02.2010 WinXP/Win7 Office XP/2007 Catia V5 R16-R19, VB6.0, VBA, BASCOM-AVR VB .Net 2010
|
erstellt am: 18. Nov. 2016 06:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte zu einer geöffneten Productstruktur via Makro ein Part laden um die aus dem Part kommenden CCP-Verlinkungen zu aktualisieren. Danach soll das Part wieder geschlossen werden, aber so das dieses Part komplett aus dem Speicher verschwunden ist. Mit "Close" ist das Part immernoch im SaveManagement oder im Desk als geladen zu sehen. Gibt es eine Möglichkeit das Part komplett aus dem Speicher zu bekommen? (Möglichst ohne StartCommand zu benutzen.) Code:
Sub RefreshContext(sFile As String)Dim MyDocuments As Documents Dim MyDocument As PartDocument Set MyDocuments = CATIA.Documents Set MyDocument = MyDocuments.Read(sFile) MyDocument.Close End Sub
Vielen Dank ------------------ Wenn das die Lösung sein soll, will ich mein Problem zurück !! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 18. Nov. 2016 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für roccat
|
roccat Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 175 Registriert: 19.02.2010 WinXP/Win7 Office XP/2007 Catia V5 R16-R19, VB6.0, VBA, BASCOM-AVR VB .Net 2010
|
erstellt am: 18. Nov. 2016 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd, danke für deine Antwort. Schade! Händisch gäbe es die Möglichkeit ein leeres Product anzulegen das Part mit "insert existing component" einzufügen und danach RMT "unload" zu machen. Dann wäre das Part auch aus dem Speicher. Allerdings kann ich bis jetzt den "unload" Befehl nur mit Startcommand aufrufen. Da ich evtl. mehrere Parts abarbeiten will und der unload Befehl ein Dialogfeld öffnet ist der Weg leider nicht praktikabel. Dank mfG Mario ------------------ Wenn das die Lösung sein soll, will ich mein Problem zurück !! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |