ich bin gerade dabei ein Makro zu erstellen, welches auf dem Blatthintergrund Linien erstellt. Das Erstellen klappt super. Nun möchte ich aber die Linienstärke ändern auf 0,18mm. Dafür wähl ich die Linie aus und wollte dies über die VisProperties machen.
Allerdings kenn ich die unten aufgeführten Befehle nicht: - .GetRealWidth - .GetVisibleWidth - .SetRealWidth - .SetVisibleWidth
Kann mir jemand erklären wie diese Befehle funktionieren und für was man sie einsetzt?
Danke für den Tipp das hat so auch funktioniert. Die entsprechende Zeile sieht bei mir nun so aus
Auswahl.VisProperties.SetRealWidth 1, 0
Für was ist hier aber der letzte Parameter (die 0)? Dieser ist mit "iInheritance As Long" beschriftet. Wenn ich mich richtig erinnere bedeutet das auf deutsch 'Erbe'. Kann damit nichts anfangen.
erstellt am: 13. Okt. 2016 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für monka
Servus Das ist der Inhalt der Doku die du auch im Catia-Installationsverzeichnis (V5Automation.chm) findest. Dies sollte die erste Anlaufstelle bei Fragen sein.
Gruß Bernd
------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.