Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Programmierung
  Namen der GeoSets sammeln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Namen der GeoSets sammeln (933 / mal gelesen)
Tweety79
Mitglied
Entwicklung Automotive

Sehen Sie sich das Profil von Tweety79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tweety79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tweety79

WPF, VBA, CATScript, Access

erstellt am: 03. Jun. 2016 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe zunächst folgende Zeilen mit denen ich den Namen eines GeoSets aus dem Part Namen abgreife und in eine ComboBox schreibe:

'XXX Abgreifen Name GeoSet der Variante XXX

Dim myPartNumber As String
        myPartNumber = Mid(myPart.Name, 21, 11)
        Me.ComboBox_Modul.Items.Add(myPartNumber)

Was ich nun brauche ist das Auslesen der Namen aller UnterSets in diesem GeoSet. Diese werden dann in eine andere Combobox geschrieben.

Angefangen habe ich mit:

myHybBody = myPart.HybridBodies.Item(myPartNumber)

Dann hätte ich gesagt, sollte er die UnterSets zählen:

myHybBody.HybridBodies.Items.Count() - hier kommt aber schon eine Fehlermeldung

Ich hänge gerade fest.

Ich habe aus einem Parameter Set auch werte rausgeschrieben. Vielleicht kann man das umstricken, dass es für GeoSets funktioniert.

Dim myFzgVarianten As Object()

myParam = myPart.Parameters.Item("Fahrzeugtypenabhaengige_Variantenkonfiguration")
        myParamConfig = CType(myParam, KnowledgewareTypeLib.StrParam)

ReDim myFzgVarianten(myParamConfig.GetEnumerateValuesSize() - 1)

myParamConfig.GetEnumerateValues(myFzgVarianten)

' Befülle DropDown mit den verfügbaren Elementvarianten
        For Each variantName As String In myFzgVarianten
            Me.ComboBox_VAR_KONFIG.Items.Add(variantName)
        Next

Danke für eure Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 03. Jun. 2016 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tweety79 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Du hast ein "Items" zu viel. Bei GeoSets geht es so:
Code:
for i =1 to MyRootHybridBody.HybridBodies.count
  msgBox MyRootHybridBody.HybridBodies.Item(i).Name
next
Bitte mal in da Watchfester oder in die Doku schauen.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Tweety79
Mitglied
Entwicklung Automotive

Sehen Sie sich das Profil von Tweety79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tweety79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tweety79

WPF, VBA, CATScript, Access

erstellt am: 03. Jun. 2016 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,

stimmt. ich werde leider nicht immer schlau aus dem was im Watchfenster steht.
aber ich gebe mir Mühe!

Grüße

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz